Inhaltsangabe

Wahnwitz, dein Name ist Goofy! Die bei aller Schusseligkeit stets enorme Kreativität, mit der sich der launige Lulatsch seine Welt strickt, wie sie ihm gefällt, gereicht Comicfans seit jeher zur Freude. Andererseits dürfte Micky Maus selbiger Ausruf durchaus des Öfteren auf den Lippen liegen, wenn er sich zum traditionellen Mittwochstreff bei seinem besten Freund einfindet. Denn dann holt Goofy seine neusten Geschichten aus der Schublade oder ganz frisch aus der Schreibmaschine und fabuliert munter drauflos! Hjuck! Ob Kurzgeschichte oder gleich ganzer Romanplot, vor seiner fabulösen Fantasie ist kein Thema und kein Zeitalter sicher. Und schon gar nicht Micky. Denn egal, ob der im mauseohrenhaarsträubenden Mittwochsstorylotto nun Detektive, Wikinger, Elfen oder Tornados zieht – er gibt stets den eher unbeholfenen Hiwi an des Helden Goofys Seite. Fast wie im richtigen Leben also … ähem. Und wenn der Witz des gnadenlosen Erzählkünstlers dann doch mal wieder deutlich eher Richtung Wahn kippt und Micky energisch Einspruch erhebt? Wetten, dann (er)findet Goofy einen freundlichen Außerirdischen, der an allem schuld ist?

Ein Mittwochs-LTB mit 11 Episoden für alle Wochentage!

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis von Mittwochs bei Goofy
GeschichteS.
DAS SCHWEIGEN DER WIKINGER
Story: , Zeichnungen: Lorenzo Pastrovicchio
Genre: Gagstory
Charaktere: Goofy, Micky Maus

Code: I TL 2347-6

Originaltitel: Il Vichingo che scopri l'America

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 30
5
DAS GEHEIMNIS DER PUDERDOSE
Story: , Zeichnungen: Lino Gorlero
Genre: Gagstory
Charaktere: Micky Maus, Minnie Maus, Goofy

Code: I TL 2075-2

Originaltitel: Il mistero del talco

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 31
35
FLÜGEL IN FLAMMEN
Story: , Zeichnungen: Lino Gorlero
Genre: Gagstory
Charaktere: Micky Maus, Goofy

Code: I TL 2641-6

Originaltitel: Ali in fiamme

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 28
66
JEDER IST VERDÄCHTIG
Story: , Zeichnungen: Giuseppe Dalla Santa
Genre: Gagstory
Charaktere: Goofy, Micky Maus

Code: I TL 2126-5

Originaltitel: Il giallo dei giallisti

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 32
94
MICKY SCHLÄGT ZURÜCK
Story: , Zeichnungen: Lino Gorlero
Genre: Gagstory
Charaktere: Goofy, Kater Karlo, Kommissar Hunter, Micky Maus, Minnie Maus, Trudi

Code: I TL 2233-5

Originaltitel: Topolino alla riscossa

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 32
126
DAS TOR VON ELFENHEIM
Story: , Zeichnungen: Lino Gorlero
Genre: Gagstory
Charaktere: Goofy, Micky Maus, Rudi Ross

Code: I TL 2409-5

Originaltitel: Nel mondo delle fiabe

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 31
158
DER SEUFZENDE GRAF
Story: , Zeichnungen: Roberto Vian
Genre: Gagstory
Charaktere: Goofy, Micky Maus

Code: I TL 2443-6

Originaltitel: Il conte dei sospiri

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 32
189
DAS GEHEIMSTE GEHEIMNIS
Story: , Zeichnungen: Marco Mazzarello
Genre: Gagstory
Charaktere: Goofy, Micky Maus

Code: I TL 2486-6

Originaltitel: Nelle segrete più segrete

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 29
221
DAS BUCH DES REICHTUMS
Story: , Zeichnungen: Massimo De Vita
Genre: Gagstory
Charaktere: Goofy, Micky Maus

Code: I TL 2084-1

Originaltitel: Il libro della ricchezza

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 28
250
IM OHR DES TORNADOS
Story: , Zeichnungen: Roberto Vian
Genre: Gagstory
Charaktere: Goofy, Micky Maus

Code: I TL 2377-6

Originaltitel: Nell'orecchio del ciclone

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 28
278
DAS MONSTERSCHLOSS
Story: , Zeichnungen: Massimo De Vita
Genre: Gagstory
Charaktere: Goofy, Micky Maus

Code: I TL 2088-3

Originaltitel: Il maniero del brivido

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 31
306