Inhaltsangabe
Donald Duck: sympathischer Pechvogel mit zwei linken Händen. Dagobert Duck: Fantastilliardär. Daniel Düsentrieb: genialer, aber nicht sonderlich geschäftstüchtiger Erfinder. Die Rollen in Entenhausen sind klar verteilt, oder?
Ja und nein! Gelegentlich zeigt der eine oder andere Rollentausch ganz neue Seiten unserer Helden – allerdings auch, dass sie trotz allem immer sie selbst bleiben. Der Herr Ingenieur zum Beispiel kann auch nachdem er mittels seiner sensationellen Hirntauschhelme mit Dagobert Duck die Persönlichkeiten getauscht hat, nicht aus seiner eigentlichen Haut – im Speicher wird fortan erfunden, was die Portokasse hergibt. Bertel in Düsentriebs Körper macht sich derweil gewohnt gewieft an die Vermarktung erfinderischer Altbestände. – Donald geht indes zunächst ganz in seiner Paraderolle als Katastrophen-Heimwerker auf. Und auch das Pech bleibt ihm treu, als ihn ein Schild nicht auf die von seinen Neffen verordnete Bastlerakademie, sondern in eine Superschurkenschule führt. Überraschenderweise findet sich Donald dort ziemlich gut in seiner neuen Rolle zurecht ...
Ein LTB-Rollenspiel mit 10 Story-Hauptrollen!
Inhaltsverzeichnis
Geschichte | S. | |
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5 | ||
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189 | ||
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