LTB 546 - Anpfiff in Europa

news ltb 546

Es ist wieder soweit! Alles dreht sich nur noch um Fußball! Europa spielt mit einem Jahr Verzögerung um die Meisterschaft. So auch Entenhausen!


Donald ist der Starspiele des Fußballteams Entenhausen. Dagobert Duck fungiert als Manager des Vereins und bittet die Presse zu einem Termin pünktlich zur bevorstehenden Europameisterschaft. Die brandheiße Neuigkeit ist, dass Hubbe Wechselklotz künftig die Mannschaft komplettiert. Alle sind begeistert, bis auf Donald, der seine Position deutlich gefährdet sieht.

Goofson und Mickel verdingen sich als Wanderarbeiter und kehren nach einigen Monaten endlich zurück nach Hause, den einen oder anderen ersparten Taler im Gepäck. Die Überraschung ist groß, als Mikkel auf seinem Grundstück Männer vorfindet, die sein Land mit Verkaufsschildern bestücken. Ein skrupelloser Immobilienaufkäufer profitiert von den Schulden und Hypotheken der Besitzer. Nahezu alle wurden schon enteignet. Kann Mikkel seine Werkstatt und das Zuhause seiner Angebeteten Minnie retten?

Nach einem Absturz mit dem Hubschrauber sitzen Onkel Dagobert, Donald und die Drillinge in einem unsichtbaren Labyrinth fest. Ein Vorankommen ist nur mit äußerster Vorsicht möglich. Jeder Schritt kann ein Anstoßen ober Fallen bedeuten. Unterirdisch finden die Ducks antike Tunnel mit Beleuchtung, Schaltern und jeder Menge Fallen. Natürlich findet Onkel Dagobert auch einen Schatz. Aber wie diesen und das nackte Leben hier wieder herausbringen?


Das „LTB 546 - Anpfiff in Europa“ erscheint am 25. Mai im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.