LTB 543 – Mission Galaxis

LTB 543

Donald rettet zur Abwechslung mal nicht nur die Stadt als Phantomias, sondern nun auch die gesamte Galaxis! Wer‘s nicht glaubt, der sollte schnell reinschauen.


Der Weg zum Ziel führt nicht selten über Umwege. Das denkt sich auch Gundel, die ihr Ziel über den engen Vertrauten ihres Opfers wählt. Niemand ist näher dran an Dagobert Duck, als sein treuer Diener Baptist. Ein verzauberter Brief mit kurzer Haltbarkeit soll es richten. Doch Gundel hat nicht bedacht, dass Baptist fast nie Zeit hat für private Angelegenheiten. Ob er den Brief rechtzeitig öffnet?

Donald kommt kaum hinterher dem Wunsch seines Oheims gerecht zu werden, alle Münzen stets auf Hochglanz zu polieren. Da kommt Baptists Info gelegen, der von einer Quelle gelesen haben will, die alles auf ewig zum Glänzen bringen vermag. Und flugs wird Donald mit den Kindern auf die Suche geschickt. Schließlich hätten ja beide etwas davon, wenn er fündig wird.

Die Universität aus Schwanfurt lädt den Wissenschaftler Primus von Quack ein, einen Vortrag zu halten. Natürlich wird dem Gelehrten jede Ehre zuteil, wie zum Beispiel eine Eskorte, die ihn vom Bahnhof abholt. Wie es der Zufall so will, watschelt gerade Gustav zum erwarteten Zeitpunkt durch besagten Bahnhof und trägt seit neustem Brille. Somit passt die Beschreibung von Primus nun auch ziemlich genau auf Gustav, was zu einer folgenreichen Verwechslung führt.


Das „LTB 543 – Mission Galaxis“ erscheint am 2. März im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.