LTB 522 - Sommerferien auf dem Mond

news ltb 522

So weit ist er gar nicht weg, unser Trabant. Und dennoch scheinbar unerreichbar. Natürlich gilt das nicht für die Entenhausener. Warum also nicht einen Sprung in die Zukunft wagen und den Urlaub auf dem Mond planen? 


Kein Gold auf dem Mond? Also Onkel Dagobert erfährt, dass er seine Mondbasis völlig umsonst gebaut hat, ist er zuerst sehr betrübt. Doch wie so oft entfährt Donald eine geniale Idee, ohne es selbst so richtig zu merken: Die Mondbasis wäre als Urlaubsresort bestens geeignet. Mit Dollarnoten in den Augen, lässt Onkel Dagobert flugs die Rakete bereit machen, um mit Donald und den Neffen die Anlage ausbauen zu gehen.


Eindringlinge im Haus bei Jay-J! Dummerweise wurden seine Erinnerungen an sensible Informationen angepasst. Dummerweise, weil dazu auch sein Kampfausbildung gehört. Wie sich gegen die Entführer wehren, wenn man sich nicht mehr erinnern kann, wie man kämpft? Die einzige Hoffnung ist der Notfallcode…verborgen im Tresor im ersten Stock…


Des einen Freud ist des anderen Leid. Donald kann es irgendwie nicht richtig genießen, gemeinsam mit Daisy abends im Park zu sitzen und den Mond zu bewundern. Schließlich läuft doch gerade das große Endspiel! Doch dann kommt Donald eine Idee: da jeder den Mond sehen kann, wäre er doch eine perfekte Werbefläche für Onkel Dagoberts Produkte. Der Onkel ist schnell überzeugt, fehlt nur noch die passende Art der Umsetzung, für die Daniel Düsentrieb unsanft aus dem Bett geworfen wird: Zeit ist schließlich Geld!
 

Das „LTB 522 – Sommerferien auf dem Mond“ erscheint am 16. Juli im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.