Inhaltsangabe

Donald möchte man ja manches Mal auf den Mond schießen, stur und unbelehrbar, wie er oft ist. Besonders aus der Sicht seines Erbonkels Dagobert. Der erlebt nun aber erst mal seinen ganz eigenen Monduntergang. Sonst eher für irdische Mondpreise zuständig, wollte er diesmal eigentlich den Mond selbst zu seinem Preis machen. Indes, Gold fand sich dort leider nicht. Teuer waren die Anlagen aber trotzdem, was also nun mit der Mondmine? Typische Dagobert-Lösung, schließlich spielt Geld keine Rolle, soll aber nach Möglichkeit weiteres einbringen: das Luna-Luxus-Ferienparadies für Superreiche! Nun ist eine Mondfahrt zwar an sich recht spannend, der Aufenthalt auf einem so öden Staub- und Steinklumpen wie dem Erdtrabanten aber leider nicht ganz so – zumindest für Unserweltler. Außerirdische haben dagegen ganz andere Ansprüche, wie unsere Mondgastgeber von der Familie Duck schnell feststellen. Und schnell kommen auch
galaktische Grundstücksfragen aufs Tapet. Ob das allerdings Onkel Dagobert von seiner monetären Mondsucht kurieren kann?

EINE LTB-MONDMISSION MIT 9 GESCHICHTEN-PUNKTLANDUNGEN!

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis von Sommerferien auf dem Mond
GeschichteS.
Sommerferien auf dem Mond
Story: , Zeichnungen: Andrea Ferraris
Genre: Gagstory
Charaktere: Donald Duck

Code: D 2018-110

Originaltitel: The Moon Resort

Ursprung: Dänemark

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 34
5
Mysterien des Mondes - Teil 1: Eine unerwartete Reise
Story: , Zeichnungen: Casty
Genre: Gagstory
Charaktere: Micky Maus, Goofy

Code: I TL 3321-1

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 38
39
Schmerzhafte Erinnerungen
Story: , Zeichnungen: Lorenzo Pastrovicchio
Genre: Gagstory
Charaktere: Gizmo, Jay-J

Code: I TL 3168-5

Originaltitel: Trappola per Jay-J

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 6
77
Wettrennen ins Weltall
Story: , Zeichnungen: Luciano Gatto
Genre: Gagstory
Charaktere: Baptist Bernhard Brinksdink, Daisy Duck, Daniel Düsentrieb, Gustav Gans, Dagobert Duck

Code: I TL 2361-6

Originaltitel: Zio Paperone e la corsa alla Luna

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 38
83
Eine wahre Tragödie
Story: , Zeichnungen: Fabio Pochet
Genre: Gagstory
Charaktere: Das Schwarze Phantom, Goofy, Inspektor Issel, Kater Karlo, Klarabella Kuh, Kommissar Hunter, Micky Maus, Minnie Maus, Rudi Ross

Code: I TL 3052-3

Originaltitel: La tragedia

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 10
121
Mysterien des Mondes - Teil 2: Die rätselhafte Burg
Story: , Zeichnungen: Casty
Genre: Gagstory
Charaktere: Goofy, Micky Maus

Code: I TL 3322-1

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 29
131
Das Unglückshuhn
Story: , Zeichnungen: Graziano Barbaro
Genre: Superhelden
Charaktere: Die Panzerknacker, Donald Duck, Klaas Klever, Dagobert Duck, Phantomias

Code: I TL 3261-2

Originaltitel: Paperinik e la gallina infausta

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 30
160
Amor hat's nicht leicht
Story: , Zeichnungen: Gigi Piras
Genre: Gagstory
Charaktere: Kommissar Hunter, Inspektor Issel, Kater Karlo, Minnie Maus

Code: I TL 3196-5

Originaltitel: Manetta in: appostamento al buio

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 8
190
Die Aliens sind los!
Story: , Zeichnungen: Enrico Faccini
Genre: Gagstory
Charaktere: Donald Duck, Dussel Duck, Dagobert Duck

Code: I TL 2202-1

Originaltitel: Paperino, Paperoga e il servizio alienante

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 21
198
Rebellion der Roboter
Story: , Zeichnungen: Andrea Ferraris
Genre: Gagstory
Charaktere: Dagobert Duck, Donald Duck

Code: D 2017-149

Originaltitel: The Men in the Moon

Ursprung: Dänemark

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 36
219