LTB 513 - 90 Jahre Micky

news ltb 513

 

Ist das die Möglichkeit? Der gute Micky sieht für seine 90 Lenze aber verdammt gut aus! Das LTB 513 enthält daher zur Feier des Tages über 170 Seiten Micky Maus…viel Spaß beim Lesen!
 

Als eines gewittrigen Abends ein unheimlicher Fremde an Donalds Tür Einlass verlangt und eine Statue zurückverlangt, erzählt ihm Donald wie er zu diesem – wie er es nennt – Geraffel gekommen ist. Gemeinsam mit Micky war er in Porto Gordo gestrandet. Ohne Geld und sonstige Mittel wieder nach Hause zu kommen. Als wäre das nicht schon genug, sahen sich die beiden gezwungen vor Matrosen zu flüchten, die sie gegen ihren Willen als Hilfspersonal auf ihr Boot zwingen wollten. Die Flucht führte in den Dschungel und eine antike Tempelruine…

Die Gegenwart. Ein seltsamer Tag. Es regnet, während die Sonne scheint. Es ist heiß und kühl zugleich. Die Uhren benehmen sich seltsam und so ziemlich alles ist anders als sonst. Es ist Mickys Geburtstag und kein gewöhnlicher. Denn Goofy überreicht Micky ein Handy mit einem Video aus dem Jahre 1928 in dem das jüngere Ich von Goofy Micky auffordert an seinem heutigen Geburtstag unbedingt in die Vergangenheit zu reisen…

Donald hat es nicht leicht. Seiner Superhelden-Identität wird höchster Respekt gezollt, aber ihm nicht der Hauch eines solchen… Ständig sieht er sich im Zwiespalt zwischen Verachtung und Anerkennung. Die Lösung: er entscheidet sich, die Persönlichkeit loszuwerden, die weniger respektiert wird… Donald muss also weg, damit Phantomias rund um die Uhr anerkannt werden kann. Und so schlüpft Phantomias in die Verpflichtungen von Donald Duck mit der Ausrede für diesen einzuspringen… Wie lange das gut geht?


Das „LTB 513 – 90 Jahre Micky“ ist ab dem 6. November überall im Handel erhältlich.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.