Inhaltsangabe

Micky wird 90! Doch, echt jetzt. Hat sich toll gehalten, was? Andere haben sich derart betagt längst ins Altersmauseloch zurückgezogen, unser Jubilar indes ist fit wie eh und je. Auf bestem Wege, das Jahrhundert vollzumachen, ist der Star mit den großen Ohren heute noch genauso aktiv und scharfsinnig wie dereinst als Kurzhosenmicky oder in seiner detektivischen Blütezeit als hochseriöser Herr Maus. Alles Phasen, die ganz selbstverständlich in seine Persönlichkeit eingeflossen sind, die heute beim Stichwort „Micky“ mausomatisch mitgedacht werden. Natürlich wird auch zum Geburtstag ermittelt und geabenteuert. Natürlich gönnen alte Feinde wie Kater Karlo und das Schwarze Phantom Micky auch zur Feier des Tages keine Verschnaufpause. Megastress zwischen Rätsellösen und Überraschungsparty also. Wie war das damals noch mit dem magischen Zepter von Porto Gordo, das Donald nun unbedingt zurückbringen soll, wofür er aber das Geburtstagsnichtmehrganzkind braucht? Und gönnt man sich zu runden Jubelfesten nicht gern mal eine Reise? Tja, das macht auch Micky Maus – aber seine geht in die Vergangenheit. Natürlich um genau 90 Jahre. Nur passend, dass wir ihn in diesem Band auch in „Mausopolis“ erleben. Schließlich entstand der als Inspiration dienende legendäre Filmklassiker ganz kurz vor Mickys „Geburt“. Aus die Maus? Noch lange nicht!

Eine LTB-Fete mit 7 Partykracher-Storys!

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis von 90 Jahre Micky!
GeschichteS.
Geburtstagsparty mit Hindernissen
Story: und , Zeichnungen: Massimo Fecchi
Genre: Gagstory
Charaktere: Donald Duck, Micky Maus, Minnie Maus, Das Schwarze Phantom, Klarabella Kuh, Rudi Ross, Goofy, Kommissar Hunter, Inspektor Issel

Code: D 2018-014

Originaltitel: A Bust of a Birthday

Ursprung: Dänemark

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 30
5
Was gestern geschah …
Story: , Zeichnungen: Casty
Genre: Zeitreisen
Charaktere: Goofy, Kater Karlo, Marlin, Micky Maus, Minnie Maus, Zapotek

Code: I TL 3130-1P

Originaltitel: Tutto questo accadrà ieri

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 71
35
100 % Dagobert: Wenn zwei sich streiten …
Story: , Zeichnungen: Paolo De Lorenzi
Genre: Einseiter
Charaktere: Donald Duck, Dagobert Duck, Dussel Duck

Code: I TL 3125-01

Originaltitel: La banconota

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 1
106
Die schlechtere Hälfte
Story: , Zeichnungen: Renata Castellani
Genre: Superhelden
Charaktere: Daisy Duck, Die Panzerknacker, Donald Duck, Fähnlein Fieselschweif, Dagobert Duck, Phantomias, Tick, Trick und Track

Code: I TL 3218-5

Originaltitel: Paperinik... mai più Paperino

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 20
107
Das Schachspiel des Lebens
Story: , Zeichnungen: Marco Meloni
Genre: Gagstory
Charaktere: Baptist Bernhard Brinksdink, Die Panzerknacker, Emil Erpel, Klaas Klever, Dagobert Duck, Opa Knack

Code: I TL 3233-2

Originaltitel: Zio Paperone e la scacchiera abbandonata

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 30
127
Die Lokomotive des Kaukasus
Story: , Zeichnungen: Alessandro Del Conte
Genre: Abenteuer
Charaktere: Donald Duck, Dussel Duck, Dagobert Duck

Code: I TL 3175-3

Originaltitel: Paperino, Paperoga e la locomotiva del Caucaso

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 28
157
Mausopolis
Story: , Zeichnungen: Paolo Mottura
Genre: Kriminalgeschichte
Charaktere: Das Schwarze Phantom, Goofy, Kater Karlo, Micky Maus, Minnie Maus

Code: I TL 3189-1

Originaltitel: Metopolis

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 70
185