LTB 502 - Gefahr auf hoher See

ltb 502

Der Superheld Phantomias auf hoher See? Das ist neu! Wobei … ein Superheld wie er kennt eigentlich kaum noch Neuland. Einsatz ist Einsatz. Zum Glück gilt das nicht für da Lustige Taschenbuch: das ist nämlich alle 4 Wochen neu!

 

Sommerferien in Entenhausen. Viele sind ausgeflogen, nur die Ganoven scheinen Hochsaison zu haben. Sehr auffällig finden sowohl Polizei als auch Phantomias, dass die örtlichen Verbrecher alle aufgerüstet haben. Nahezu phantomiasähnliche Superwaffen machen Ihnen die Einbrüche und Überfälle superleicht. Woher kommen diese Superwaffen? Die Spur verliert sich im Meer, außerhalb der Zuständigkeit der Entenhausener Polizei. Vielleicht kann Daniel Düsentrieb beim Identifizieren der Hightechwaffen helfen?

Nun ist der Cyberbetrug also auch in Entenhausen angekommen. Donald erhält eine Phishing-Mail, die er nur dank seiner Neffen nicht öffnet. Einige dieser Mails sind aber so clever aufgebaut, dass sie auch mit dem Wissen, dass es sehr sehr wahrscheinlich eine Betrugsmasche ist, zu denken geben, ob sie nicht doch echt sein könnten. In Donalds Fall handelt es sich augenscheinlich um eine Mail von der Bundesagentur für Steuerschulden, deren Inhalt bei Nichthandeln mit einer Strafe von über 500.000 Talern droht. Ob Donald die Mail nicht doch „sicherheitshalber“ öffnen sollte?

Der Autor der Lieblingsserie von Micky, Goofy und Kommissar Hunter ist mit einem Flugzeug über den Sümpfen Floridas abgestürzt. Trotz aufwendiger Suchaktion, fehlt von ihm jede Spur. Solange der Autor aber verschwunden bleibt, droht Abstinenz von der Lieblingskrimiserie. Der Fernsehsender jedoch ruft die Fans dazu auf, selbst Drehbücher einzureichen. Da kann Micky natürlich nicht widerstehen. Doch auf wen trifft er wohl beim Vorstellungsgespräch im Sender als Konkurrenten? Mortimer sieht sich ebenfalls berufen! Aus Zeitmangel werden die beiden dann auch noch gebeten, gemeinsam vorzusprechen. Was Mortimer an Knowhow fehlt, macht er mit einschleimen wett und so kommt es, dass sowohl Mortimer, als auch Micky zum Drehbuchschreiben engagiert werden. Im Team! Das kann was werden…



Das „LTB 502 – Gefahr auf hoher See“ ist ab dem 2. Januar überall im Handel erhältlich.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.