Inhaltsangabe

Auf hoher See ist es ja an sich schon verflixt gefährlich – schweres Wetter, Monsterbrecher, eiskaltes Wasser, gnadenloses Großgetier … Wenn sich aber auch noch Phantomias in einem extralangen Abenteuer persönlich und in voller Heldenmontur in die Wogen stürzt und die Ozeane (un)sicher macht, muss sich in Entenhausen zuvor Dramatisches zugetragen haben. Und tatsächlich, dort gibt es eine wahre Welle von Verbrechen, die zur schurkischen Sintflut zu werden droht, weil selbst die sonst unbedarftesten Schufte dank Düsentrieb’scher Technik plötzlich zu Top-Kriminellen werden. Aber wie sind die da rangekommen? Der Herr Ingenieur wird doch nicht etwa … ?! Und was hat das alles mit des Helden Seefahrt und der so wunderlichen wie gefährlichen Flotte verschiedenster Wasserfahrzeuge aus allen möglichen Zeiten zu tun, der er sich nun stellen muss? Na, wenn einer in dieser Flut von Mysterien klar Schiff machen kann, dann ja wohl Matrose Donald im Gewand von Admiral Phantomias, oder? Ahoi!

Eine Springflut von LTB mit 10 stürmischen Storys!

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis von Gefahr auf hoher See
GeschichteS.
Gefahr auf hoher See - Ein Superheld setzt die Segel – Teil 1
Story: , Zeichnungen: Marco Mazzarello
Genre: Superhelden
Charaktere: Daniel Düsentrieb, Helferlein, Phantomias

Code: I TL 3006-1

Originaltitel: Paperinik sull'oceano scombinato

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 26
5
Gefahr auf hoher See - Ein Superheld auf Enterkurs – Teil 2
Story: , Zeichnungen: Marco Mazzarello
Genre: Superhelden
Charaktere: Daniel Düsentrieb, Helferlein, Phantomias, Hugo Habicht

Code: I TL 3007-1

Originaltitel: Paperinik sull'oceano scombinato

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 30
31
Gefahr auf hoher See - Ein Superheld auf allen Meeren – Teil 3
Story: , Zeichnungen: Marco Mazzarello
Genre: Superhelden
Charaktere: Daniel Düsentrieb, Helferlein, Phantomias, Lord Quackett, Hugo Habicht

Code: I TL 3008-1

Originaltitel: Paperinik sull'oceano scombinato

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 28
61
Gefahr auf hoher See - Ein Superheld geht vor Anker – Teil 4
Story: , Zeichnungen: Marco Mazzarello
Genre: Superhelden
Charaktere: Daniel Düsentrieb, Helferlein, Phantomias, Tick, Trick und Track, Donald Duck, Hugo Habicht

Code: I TL 3009-1

Originaltitel: Paperinik sull'oceano scombinato

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 33
89
Der Wohnbetrüger
Story: , Zeichnungen: Paolo Campinoti
Genre: Gagstory
Charaktere: Donald Duck, Tick, Trick und Track

Code: I TL 3082-4

Originaltitel: Paperino e la frode abitativa

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 20
122
Der Fall „Inspektor Mausetti“
Story: , Zeichnungen: Casty
Genre: Kriminalgeschichte
Charaktere: Micky Maus, Goofy, Minnie Maus, Klarabella Kuh, Kommissar Hunter, Rudi Ross

Code: I TL 3075-1

Originaltitel: Topolino e i casi dell'ispettore Bonton

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 38
142
Astronomie im Alltag: Der Sterngucker
Story: , Zeichnungen: Alessandro Gottardo
Genre: Einseiter
Charaktere: Donald Duck, Daisy Duck

Code: I TL 3189-01

Originaltitel: Osservare le stelle

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 1
180
Fahrendes Fiasko
Story: , Zeichnungen: Luciano Gatto und Michele Mazzon
Genre: Gagstory
Charaktere: Baptist Bernhard Brinksdink, Bürgermeister, Die Panzerknacker, Donald Duck, Dagobert Duck, Opa Knack, Tick, Trick und Track

Code: I TL 2824-5

Originaltitel: Zio Paperone e la locomozione affaristica

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 27
181
Eiskalt serviert
Story: , Zeichnungen: Donald Soffritti
Genre: Superhelden
Charaktere: Goofy, Supergoof

Code: I TL 3140-5

Originaltitel: Superpippo e i poteri invernali

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 12
208
Winter ade…
Story: und , Zeichnungen: Massimo Fecchi
Genre: Gagstory
Charaktere: Donald Duck, Daisy Duck, Dagobert Duck, Tick, Trick und Track, Daniel Düsentrieb, Bürgermeister

Code: D 2016-333

Ursprung: Dänemark

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 35
220