Dem Ingeniör ist nichts zu schwör! Dieser Leitsatz ist fest verbunden mit unserem Entenhausener Genie Daniel Düsentrieb. 65 Jahre erfreut uns dieses Huhn mit Ingenieursdiplom mit seinen Erfindungen: Zeit für eine weitere Enten-Edition ihm zu Ehren.
Oft sind es Dinge, die die Welt nicht wirklich braucht, die Daniel Düsentriebs Genie entspringen. Manchmal aber haben seine Ideen absolutes Gewinnpotential. So im vorliegenden Falle mit seiner gesunden Brause. Davon träumen doch fast alle: Ein gesundes Getränk, das noch dazu gut schmeckt, erfrischt und völlig Kalorienfrei ist. Schade nur, wenn der Erfindergeist so kurz vorm Durchbruch sabotiert wird. Eine kleine Maus kann so viel Schaden anrichten…
Das Dienstleistungsgeschäft eines Erfinders ist nicht einfach. Tag und Nacht hat man sich mit Reklamationen auseinanderzusetzen. Ob Phantomias oder Dagobert Duck…meist sind es die Kunden, die die Leistungen nicht wirklich entlohnen und dennoch den Stresspegel stets oben halten. Da trifft es sich nicht ungelegen, dass ein japanischer Vetter seinen Sohn in die Düsentrieb‘sche Erfinderlehre schicken möchte. Ob dieser junge Mann allerdings wirklich für Entlastung sorgt?
Ein Rollentausch? Einmal im Körper eines anderen sein? Was erst mal interessant klingt, wird für Onkel Dagobert und Daniel Düsentrieb zum Albtraum. Nicht nur, dass der Düsentrieb’sche Hirntauscher wirklich funktioniert und deren beiden Identitäten vertauscht – er halt leider bei Herrn Düsentrieb, jetzt im Körper Dagobert Ducks, eine Fehlfunktion. Er ist sich nicht mehr bewusst, eigentlich Daniel Düsentrieb zu sein. Es sieht düster aus…
Die „LTB Enten-Edition 54 – Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ ist ab dem 5. Mai 2017 überall erhältlich!