Inhaltsangabe

So oft Phantomias in jüngerer Zeit nicht nur in fernen Landen, sondern des Öfteren auch im All, ja manchmal gar in anderen Dimensionen im Einsatz war – sein Helden-Kerngeschäft ist natürlich der Schutz Entenhausens und seiner Bewohner. Die Gumpenmetropole ist seine Heimat, hier hält er Wacht und eigentlich gibt es da schon so viele potenzielle Gegner, dass ein Geringerer als unser Maskierter zweifellos allein damit komplett ausgelastet wäre. Doch der Rächer mit dem Cape hat immer noch eine Heldenhand frei, selbst wenn er eigentlich alle Hände voll zu tun hat, sei es mit wuseligen Schurken-Neulingen wie Multivelox oder Traditionskriminellen wie den Panzerknackern. Etwas kniffl iger wird es indes, als der Phantomias der Gegenwart auf den zurückgekehrten ersten Phantomias trifft. Und wenn dann auch noch ausgerechnet eine alte Konkurrentin wie Phantomime den Status unseres Heroen als Superheld Nummer eins infrage stellt, schmerzt das schon. Aber nur bis zur nächsten Heldentat!

Entenhausens wahrer Held – LTB Ultimate Phantomias!

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis von Phantomias - Die Chronik eines Superhelden
GeschichteS.
Das Serum S
Story: , Zeichnungen: Lara Molinari
Genre: Superhelden
Charaktere: Phantomias, Donald Duck, Daniel Düsentrieb, Die Panzerknacker, Dagobert Duck, Opa Knack, Tick, Trick und Track

Code: I PKC 33-1

Originaltitel: Paperinik e il siero S

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 25
7
Zwei Fälle auf einen Streich
Story: , Zeichnungen: Marco Meloni
Genre: Superhelden
Charaktere: Phantomias, Donald Duck, Hubert Bogart

Code: I PKC 38-1

Originaltitel: Paperinik, Umperio e il caso del vaso a caso

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 20
32
Hexe an Bord
Story: , Zeichnungen: Luciano Milano
Genre: Superhelden
Charaktere: Phantomias, Donald Duck, Gundel Gaukeley, Gustav Gans, Nimmermehr, Dagobert Duck

Code: I PKC 40-1

Originaltitel: Paperinik e la crociera degli inganni

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 20
52
Der Bonbonmond
Story: , Zeichnungen: Roberta Migheli
Genre: Superhelden
Charaktere: Phantomias, Donald Duck, Franz Gans, Oma Dorette Duck

Code: I PKC 41-1

Originaltitel: Paperinik e la luna caramellata

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 20
72
Phantomias gegen Phantomime: Wettstreit der Helden
Story: , Zeichnungen: Ettore Gula
Genre: Superhelden
Charaktere: Phantomias, Donald Duck, Bürgermeister, Daisy Duck, Phantomime

Code: I PKC 63-1

Originaltitel: Paperinik contro Paperinika - Supersfida a Paperopoli

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 22
92
Ein schmutziger Job
Story: , Zeichnungen: Ottavio Panaro
Genre: Superhelden
Charaktere: Phantomias, Donald Duck, Dagobert Duck, Dussel Duck, Die Panzerknacker

Code: I TL 2941-3

Originaltitel: Paperinik in uno sporco lavoro

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 6
114
Arglistiges Spiel
Story:
Genre: Superhelden
Charaktere: Phantomias, Donald Duck, Oma Dorette Duck

Code: I TL 3075-6

Originaltitel: Paperinik, Nonna Papera e il mistero della fattoria

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 24
120
Die Rache des Rächers
Story: , Zeichnungen: Paolo De Lorenzi
Genre: Superhelden
Charaktere: Phantomias, Donald Duck, Baptist Bernhard Brinksdink, Dagobert Duck, Gustav Gans, Bürgermeister

Code: I TL 3077-3

Originaltitel: Paperinik colpisce ancora!

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 24
144
Die schlechtere Hälfte
Story: , Zeichnungen: Renata Castellani
Genre: Superhelden
Charaktere: Phantomias, Donald Duck, Daisy Duck, Fähnlein Fieselschweif, Oberstwaldmeister, Dagobert Duck, Tick, Trick und Track

Code: I TL 3218-5

Originaltitel: Paperinik... mai più Paperino

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 20
168
Der perfekte Plan
Story: , Zeichnungen: Fabrizio Petrossi
Genre: Superhelden
Charaktere: Phantomias, Donald Duck, Dagobert Duck, Die Panzerknacker

Code: D 2017-147

Originaltitel: Perfect Planning

Ursprung: Dänemark

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 10
188
Romanhelden
Story: , Zeichnungen: Francesco D'Ippolito
Genre: Superhelden
Charaktere: Phantomias, Donald Duck, Tick, Trick und Track

Code: I TL 3330-5

Originaltitel: Paperinik e il capitolo realistico

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 22
198
Das Geheimnis von Multivelox
Story: , Zeichnungen: Danilo Barozzi
Genre: Superhelden
Charaktere: Phantomias, Donald Duck, Tick, Trick und Track

Code: I PK 60-1

Originaltitel: Paperinik e il segreto di Multivelox

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 42
221
Die Odyssee
Story: , Zeichnungen: Pier Dario Pennati
Genre: Superhelden
Charaktere: Phantomias, Donald Duck, Daisy Duck, Gundel Gaukeley, Nimmermehr, Gustav Gans, Dagobert Duck, Primus von Quack

Code: I PK 60-2

Originaltitel: L'odissea di Paperinik

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 40
263