Inhaltsangabe

as Zeitalter der Entdecker ist angebrochen! Nicht, dass zuletzt in der Renaissance nichts entdeckt worden wäre, im Gegenteil, aber eben vornehmlich daheim in der Studierstube. Nun aber wagen sich waghalsige Seefahrer wie Kolumbus auf hohe See, um neue Länder, Kontinente, ja eine Neue Welt zu entdecken! Und ob Entdeckung oder Eroberung, ob Mittel- oder Nordamerika, ob Siedler, Seemann oder Seeräuber – dass unsere Ducks und Mausens bei alledem von Anfang an dabei waren, ist doch logisch, oder? So ist der Held von Entenhausen ein Vorfahr von Donald! Pirat Dorgan – ein Urahn Dagoberts! Und Amerika entdeckt Mickys Ururururur … und so weiter in unserem fünften LTB History höchstpersönlich!

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis von Reisen in die Neue Welt
GeschichteS.
Die Geschichte in der Geschichte
Genre: Redaktioneller Teil
Charaktere:

Code: Qde/LTBH 5

Seitenanzahl: 3
6
Der Seeweg nach "Indien"
Story: , Zeichnungen: Paolo Mottura
Genre: Abenteuer
Charaktere: Goofy, Kater Karlo, Micky Maus, Minnie Maus

Code: I TL 2472-1

Originaltitel: La via delle Indie

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 35
9
Das letzte Geheimnis der Inkas
Story: , Zeichnungen: Marco Palazzi
Genre: Zeitreisen
Charaktere: Goofy, Marlin, Micky Maus, Zapotek

Code: I TL 2414-5AP

Seitenanzahl: 47
44
Die Schätze des Dorgan de Duck
Story: , Zeichnungen: Giuseppe Dalla Santa
Genre: MittelalterAbenteuer
Charaktere: Dagobert Duck, Die Panzerknacker, Donald Duck, Oma Dorette Duck

Code: I TL 2208-6

Originaltitel: Morgan De' Paperoni il pirata

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 38
91
Es war einmal in Amerika - Teil 1: Der Schatz der Pilgerväter
Story: , Zeichnungen: Massimo De Vita
Genre: Abenteuer
Charaktere: Goofy, Kater Karlo, Micky Maus, Minnie Maus

Code: I TL 1996-A + I TL 1999-A

Seitenanzahl: 68
129
Der letzte Mohikater
Story: , Zeichnungen: Graziano Barbaro
Genre: AbenteuerWild West
Charaktere: Alfons, Goofy, Kater Karlo, Klarabella Kuh, Micky Maus, Minnie Maus, Rudi Ross

Code: I TL 2308-1

Originaltitel: Topolino e l'ultimo dei Mohigatti

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 44
197
Der Saloon-Star
Story: , Zeichnungen: Guido Scala
Genre: Wild West
Charaktere: Dagobert Duck, Daniel Düsentrieb, Die Panzerknacker, Donald Duck, Dussel Duck, Gustav Gans, Helferlein, Klaas Klever, Tick, Trick und Track, Till

Code: I TL 1133-B

Originaltitel: Paperino e la bella del saloon

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 44
241
Der Held von Entenhausen
Story: , Zeichnungen: Romano Scarpa und Giorgio Cavazzano
Genre: Historisches Thema
Charaktere: Dagobert Duck, Daisy Duck, Donald Duck, Franz Gans, Gustav Gans, Oma Dorette Duck, Tick, Trick und Track

Code: I TL 683-A

Originaltitel: Paperino eroe di Duckburg

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 31
285