Inhaltsangabe

Man kann über Donald sagen, was man will, aber eins ist er auf gar keinen Fall: ein farbloser Charakter! Im Gegenteil, kaum einer von unseren Entenhausenern treibt es bunter, um dem ach so grauen Alltag einen möglichst leuchtenden Anstrich zu verpassen. Aber ist alles Gefärbte auch immer farbecht? Farbe kann zum Fluch werden! Zumal wenn ein seinen Nächsten nicht immer einträchtig verbundener Zeitgenosse wie Herr Duck plötzlich tatsächlich zum Pinsel greifen und eine Fahne zum „Tag der Eintracht“ gestalten soll. Warum? Neuer Job mal wieder, das gehört zu Donalds Aufgaben als Hausmeister im Entenhausener Rathaus. Aber von wegen Pinsel, so was ist Donald natürlich viel zu popelig. Und so strebt er trotz der Warnungen seiner Neffen und seiner – ihr erinnert euch – ohnehin schon fatalen Erfahrungen mit  Farbkatastrophen, nach Größerem. Tja, so viel können wir schon verraten: Daniel Düsentrieb hätte seinen unvollendeten „Kolorkompositor“ mal besser nicht ungeschützt im Labor herumliegen lassen. Denn mit so was wird in Donalds Händen aus einem Tag der Eintracht schnell eine ganze Stadt der Zwietracht! Nur gut, dass bei der Farbpistole nicht auch noch wie an anderer Stelle in diesem Buch Destruktor, des Ingenieurs übles Alter Ego, seine fiesen Finger im Spiel hatte …

Ein LTB, bunt wie das Leben, mit 10 farbenprächtigen Geschichten!

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis von Der Fluch der Farben
GeschichteS.
Der Fluch der Farben
Story: und , Zeichnungen: Giorgio Cavazzano
Genre: Düsentrieb´sche Erfindungen
Charaktere: Bürgermeister, Donald Duck, Tick, Trick und Track

Code: D 2013-110

Originaltitel: Donald Duck True Colors

Ursprung: Dänemark

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 30
5
Eine missbrauchte Attraktion
Story: , Zeichnungen: Sandro Zemolin und Giorgio Cavazzano
Genre: Abenteuer
Charaktere: Das Schwarze Phantom, Mack und Muck Maus, Micky Maus, Minnie Maus

Code: I TL 2714-1

Originaltitel: Topolino e la leggenda dei robo-presidenti

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 32
35
Suche nach dem wahren Gesicht
Story: , Zeichnungen: Enrico Faccini
Genre: Gagstory
Charaktere: Dagobert Duck, Daisy Duck, Donald Duck, Dussel Duck, Oma Dorette Duck

Code: I TL 2807-2

Originaltitel: Il vero volto di Paperino

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 18
67
Im Namen des Mondes
Story: , Zeichnungen: Francesco Guerrini
Genre: Gagstory
Charaktere: Baptist Bernhard Brinksdink, Dagobert Duck, Donald Duck, Gundel Gaukeley

Code: I TL 3035-5

Originaltitel: Zio Paperone, Amelia & il patto della luna

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 30
85
Destruktors Rache
Story: , Zeichnungen: Corrado Mastantuono
Genre: Superhelden
Charaktere: Dagobert Duck, Daniel Düsentrieb, Destruktor, Donald Duck, Maskierter Maler, Phantomias, Sergei Schlamassi

Code: I TL 3033-1

Originaltitel: Paperinik e la vendetta di Mad Ducktor

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 34
115
Das falsche Hotel...
Story: , Zeichnungen: Alessandro Del Conte
Genre: Gagstory
Charaktere: Dagobert Duck, Donald Duck, Dussel Duck

Code: I TL 2960-3

Originaltitel: Paperino e Paperoga survivor

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 19
149
Vollkommen ungefährlich?
Story: , Zeichnungen: Enrico Faccini
Genre: Einseiter
Charaktere: Daisy Duck, Donald Duck, Dussel Duck

Code: I TL 2704-02

Originaltitel: La buona musica

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 1
168
Fit für den Butler-Lauf
Story: und , Zeichnungen: Luciano Milano
Genre: Gagstory
Charaktere: Baptist Bernhard Brinksdink, Bürgermeister, Dagobert Duck, Klaas Klever, Tick, Trick und Track

Code: I TL 2729-4

Originaltitel: Zio Paperone e la corsa dei maggiordomi

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 20
169
Doppeltes Spiel und späte Rache
Story: , Zeichnungen: Giuseppe Dalla Santa
Genre: Kriminalgeschichte
Charaktere: Kater Karlo, Kommissar Hunter, Micky Maus

Code: I TL 2376-6

Originaltitel: Gambadilegno sotto il tetto del nemico

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 34
189
Durchgeknallte Dauerschenker
Story: , Zeichnungen: Massimo Fecchi
Genre: Gagstory
Charaktere: Donald Duck

Code: D 2009-185

Originaltitel: Donald Duck Generosity Gone Gaga

Ursprung: Dänemark

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 32
223