Inhaltsangabe

Fi-na-le! Ooooo-hooooo! Na, was gibt Donald unter Garantie den finalen Kick?

Richtig – wenn sein geliebter FC Entenhausen mal wieder in einem Meisterschaftsfinale antritt. Umkämpft sind dabei meist nicht nur die Partien. Schon Superfan Donalds jubelnde Teilnahme – sei es auf den Stadionrängen oder vor der heimischen Mattscheibe – will normalerweise hart erkämpft sein. Diesmal aber sollte es Donald als Burger bratenden Lieblings-Verköstiger des Teams und seines Stars Tony Lukas doch keine Mühe kosten, sich das begehrte Ticket zu sichern, sollte man meinen. Tja, meinen kann man viel! Manager und Ernährungsberaterin der Mannschaft meinen leider, auch noch so kräuterköstlich gewürzte Buletten seien nun nicht eben die optimale Sporternährung ... Kaum ist die Burgerkrise gemeistert, steht gleich die Zukunft des Fußballs an sich auf dem Spiel. Ein durchgeknallter Fußball-Hasser will sämtliche Bälle der Welt plattmachen. Böses Foul – ein Fall für den Duck’schen Geheimdienst,der den Agenten Donald und Dussel zum großen Finale eine Satellitenübertragung der besonderen Art beschert...

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis von Finale!
GeschichteS.
Tony vor, noch ein Tor!
Story: , Zeichnungen: Massimo Fecchi
Genre: Sport
Charaktere: Donald Duck

Code: D 2007-354

Originaltitel: Donald Duck The Food Of Champions

Ursprung: Dänemark

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 32
5
Im Reich der Sioux
Story: , Zeichnungen: Giovan Battista Carpi
Genre: Wild WestZeitreisen
Charaktere: Goofy, Micky Maus

Code: I TL 161-B

Originaltitel: Topolino e le regine dei Sioux

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 31
37
Das widerspenstige Fass
Story: , Zeichnungen: Marco Meloni
Genre: Gagstory
Charaktere: Dagobert Duck, Daisy Duck, Donald Duck, Tick, Trick und Track

Code: I TL 2570-2

Originaltitel: Paperino e le fatiche idriche

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 14
68
Manche mögen´s scharf
Story: , Zeichnungen: Massimo Fecchi
Genre: Gagstory
Charaktere: Ede Wolf, Kleiner Wolf

Code: D/D 2004-015

Originaltitel: The Big Bad Wolf Some Like It Hot

Ursprung: Dänemark

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 24
82
Anspruchsvolle Doppelrolle
Story: , Zeichnungen: Danilo Barozzi
Genre: Superhelden
Charaktere: Bürgermeister, Daisy Duck, Donald Duck, Phantomias, Tick, Trick und Track

Code: I PK 64-1

Originaltitel: Paperinik e l'assistente... medesimo

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 42
107
Faule Fische
Story: , Zeichnungen: Salvatore Deiana
Genre: Gagstory
Charaktere: Baptist Bernhard Brinksdink, Bürgermeister, Dagobert Duck, Donald Duck, Gustav Gans, Tick, Trick und Track

Code: I TL 2607-2

Originaltitel: Paperino Gastone e la pesca s...fortunata

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 20
149
Gerangel um eine Statue
Story: und , Zeichnungen: Enrico Faccini
Genre: AbenteuerGagstory
Charaktere: Baptist Bernhard Brinksdink, Dagobert Duck, Donald Duck, Gustav Gans, Primus von Quack

Code: I TL 2676-1

Originaltitel: Pico de Paperis e l'antico pediluviante

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 34
168
Gut gemacht, Achtmalacht
Story: , Zeichnungen: Danilo Barozzi
Genre: Gagstory
Charaktere: Achtmalacht, Die Panzerknacker, Penny

Code: I TL 2666-2

Originaltitel: Ottoperotto cane poliziotto

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 22
203
Kampf um die Meisterschaft
Story: , Zeichnungen: Sandro Zemolin und Giorgio Cavazzano
Genre: Kriminalgeschichte
Charaktere: Dagobert Duck, Daniel Düsentrieb, Donald Duck, Dussel Duck

Code: I TL 2638-1

Originaltitel: Paperino e la missione "mondiali"

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 30
225