Inhaltsangabe

Habt ihr noch den Vorspann der auch in Entenhausen beliebten Fernsehserie Bayquatsch vor Augen? Die Sonne brennt, der Sandstrand glüht, athletische Herrschaften in roten Badehosen eilen nicht minder wohlgestalten Rettungs-bedürftigen zu Hilfe.

Tja, so erträumt sich das auch Donald, als er sich als Lebensretter bewirbt. Nun muss man sein Gebein unterhalb des Bürzels nicht unbedingt als durchtrainiert bezeichnen – ganz allgemein wirkt Donald neben den anderen sonnengegerbten Rettungsschwimmer-Assen eher wie ein mickriges Würstchen. Und genau darum darf sich Kollege Duck letztlich auch kümmern: den Würstchenstand am Strand. Aber er wäre nicht Donald, wenn ihn nicht genau dieser Job schließlich doch noch zum Helden in Badehosen machen würde, oder? Ein eher seltener Gast am Strand ist Onkel Dagobert. Als er sich aber aus geschäftlichen Gründen doch mal unters sonnen-badende Volk mischt, versandet prompt sein Glückszehner ...

Ein sonniges LTB mit 10 rettenden Geschichten!

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis von Held in Badehosen
GeschichteS.
Held in Badehosen
Story: und , Zeichnungen: Flemming Andersen
Genre: Gagstory
Charaktere: Daisy Duck, Donald Duck, Tick, Trick und Track

Code: D 2006-316

Originaltitel: Donald Duck Hot Dogging Hero

Ursprung: Dänemark

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 36
5
Die Stadt in der Wüste
Story: , Zeichnungen: Joaquí­n Cañizares Sanchez
Genre: Science-Fiction
Charaktere: Goofy, Micky Maus

Code: D 2001-048

Originaltitel: Mickey Mouse Nowheresville

Ursprung: Dänemark

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 35
41
Glatt vergessen
Story: , Zeichnungen: Giuseppe Facciotto
Genre: Gagstory
Charaktere: Daisy Duck, Donald Duck, Tick, Trick und Track

Code: I TL 2605-5

Originaltitel: Paperino e il ballo della distrazione

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 6
76
Nimmermehr auf Abwegen
Story: , Zeichnungen: Alessandro Pastrovicchio
Genre: Gagstory
Charaktere: Baptist Bernhard Brinksdink, Dagobert Duck, Gundel Gaukeley, Nimmermehr

Code: I TL 2632-6

Originaltitel: Gennarino e l'amico improbabile

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 26
82
Ein unerwarteter Verbündeter
Story: , Zeichnungen: Paolo Mottura
Genre: Superhelden
Charaktere: Dagobert Duck, Daisy Duck, Die Panzerknacker, Donald Duck, Phantomias

Code: I TL 2633-1

Originaltitel: Paperinik e l'insospettabile fan

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 40
108
Einsamer Triumph
Story: , Zeichnungen: Paolo De Lorenzi
Genre: WirtschaftskampfGagstory
Charaktere: Baptist Bernhard Brinksdink, Bürgermeister, Dagobert Duck, Daisy Duck, Daniel Düsentrieb, Donald Duck, Dussel Duck, Franz Gans, Gustav Gans, Helferlein, Klaas Klever, Oma Dorette Duck, Primus von Quack

Code: I TL 2594-7

Originaltitel: Rockerduck e l'estate della rivincita

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 30
148
Spiele am Strand
Story: , Zeichnungen: Francesco Guerrini
Genre: Gagstory
Charaktere: Daniel Düsentrieb, Donald Duck, Helferlein

Code: I TL 2593-5

Originaltitel: Paperino & lo sport balneare

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 16
178
Unwiderstehlich...
Story: , Zeichnungen: Nicola Tosolini
Genre: Einseiter
Charaktere: Dagobert Duck, Gitta Gans

Code: I TL 2662-02

Originaltitel: Paracadutismo

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 1
194
Alles für einen Zehner!
Story: und , Zeichnungen: Michele Mazzon und Luciano Gatto
Genre: Dagobert in NotGagstory
Charaktere: Dagobert Duck, Daisy Duck, Die Panzerknacker, Donald Duck, Gustav Gans, Tick, Trick und Track

Code: I TL 2594-3

Originaltitel: Zio Paperone e l'ultima moneta

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 20
195
Der Irrtum des Höhlenweisen
Story: , Zeichnungen: Giorgio Cavazzano
Genre: Abenteuer
Charaktere: Donald Duck, Tick, Trick und Track

Code: I TL 997-A

Originaltitel: Paperino e l'errore del Paperzucum

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 40
215