Inhaltsangabe

Bedrohliche Zeiten in und um Entenhausen! Da setzt in unserer extralangen Titelgeschichte doch eiskalt der Geist des Piraten Einbein dem verdutzten Donald das Entermesser auf die Brust!

Und damit nicht genug: Herr Duck setzt auch noch samt Neffenschar unfreiwillig Segel Richtung Piratenzeit. Dort harren der Herrschaften weitere höchst unerfreuliche Begegnungen – mit einem in Gestalt und Wesen einem wohlbekannten Erbonkel nicht unähnlichen Seeräuberkapitän und seiner in Südsee wie Entenhausen stets zum Knacken aufgelegten Mannschaft. Meuchler, Meuterer, Seeschlangen – dagegen scheint Phantomias’ Mission, Oma Duck von einem schamlosen Schutzgelderpresser zu befreien, geradezu simpel. Ist sie aber leider nicht! Denn selbst notorischen Faulenzern wie dem guten Franz fliegt im Schlaf manchmal etwas mehr zu, als gut für sie und für gewisse Superhelden ist ...

Zwar ohne Wasser, aber keineswegs ohne Wüstensandpiraten müssen Micky und Goofy dieses Mal auskommen. Dabei wollte Goofy doch nur seine neuerworbenen Kenntnisse am jaulenden Banjo abgehärteten Kennern zu Gehör bringen. Dass er dabei dem lange verschollenen Geheimnis eines hochbegabten Westernmusikers auf die Spur kommt, hätte er sich nicht träumen lassen.

Fette LTBeute mit 8 Story-Schätzen!

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis von Die Insel der Piraten
GeschichteS.
Rummel im Piratenpark
Story: , Zeichnungen: Massimo Fecchi
Genre: Abenteuer , Schatzsuche
Charaktere: Dagobert DuckDaisy DuckDonald DuckGustav Gans und Tick, Trick und Track

Code: D 2006-012

Originaltitel: Huey Dewey and Louie Pirate Park

Ursprung: Dänemark

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 38
5
Der singende Bandit
Story: , Zeichnungen: Marco Gervasio
Genre: Abenteuer , Wild West
Charaktere: Goofy und Micky Maus

Code: I TL 2556-1

Originaltitel: Topolino e il segreto della ballata perduta

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 27
43
Franz schöpft Verdacht
Story: , Zeichnungen: Guglielmo Venturini und Blasco Pisapia
Genre: Superhelden
Charaktere: Donald DuckFranz GansJimminy GrilleOma Dorette Duck und Phantomias

Code: I PK 57-2

Originaltitel: Paperinik e il sospetto di Ciccio

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 24
70
Ein kleines Malheur
Story: , Zeichnungen: Paolo De Lorenzi
Genre: Einseiter
Charaktere: Daniel Düsentrieb

Code: I TL 2492-01

Originaltitel: Gatto della vicina

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 1
94
Die Insel der Piraten
Story: und , Zeichnungen: Luciano Bottaro und Giuseppe Perego
Genre: Abenteuer , Zeitreisen , Fantasy , Schatzsuche
Charaktere: Dagobert DuckDie PanzerknackerDonald Duck und Tick, Trick und Track

Code: I TL 216-AP

Originaltitel: Paperino e l'isola del tesoro

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 80
95
Der Schatz der Amureer
Story: , Zeichnungen: Alessandro Del Conte und Romano Scarpa
Genre: Schatzsuche
Charaktere: Dagobert DuckDonald Duck und Tick, Trick und Track

Code: I TL 1012-B

Originaltitel: Zio Paperone e il tesoro degli Amurei

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 40
175
Widerspenstige Technik
Story: , Zeichnungen: Lara Molinari
Genre: Gagstory
Charaktere: Dagobert Duck und Gundel Gaukeley

Code: I TL 2588-4

Originaltitel: Amelia e il rimpiazzo intelligente

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 8
215
Fischzug mit Hindernissen
Story: , Zeichnungen: Pasquale Venanzio
Genre: Abenteuer , Kriminalgeschichte
Charaktere: Daniel DüsentriebDonald Duck und Tick, Trick und Track

Code: D 2004-157

Originaltitel: Donald Duck The Cape Snook Apparition

Ursprung: Dänemark

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 32
223