LTB 583 - Die Nautilus kehrt zurück

news ltb 583

 

Das neue LTB 583 bringt uns ein neues Abenteuer mit alten Bekannten: Professor Doublex ist zurück und mit ihm die Nautilus. Gute Unterhaltung!


Auf dem Weg zum Treffen der Fieselschweiflinge laufen die Drillinge durch den Garten, an ihrem vermeintlich schlafenden Onkel vorbei. Dabei fällt ihnen der beklagenswerte Zustand des Grünbereichs auf, den Donald einfach verkommen lässt und lieber faulenzt. Diese Worte klingen Donald in den Ohren und kratzen an seiner Onkelehre. Er bemüht sich.

Das Entenhausener Kino ist in die Jahre gekommen. Die Ausbleibenden Besucher haben den Verfall begünstigt. Donald schwelgt mit Daniel Düsentrieb in Jugenderinnerungen, als das Kino noch ein Zentraler Höhepunkt Entenhausens war. Als die beiden noch auf den Besitzer treffen und erfahren, dass dieser das Kino verkaufen muss, beschließen sie, etwas zu unternehmen.

Ausgerechnet Gitta kennt eine Geschäftspartnerin von Dagobert Duck persönlich, die ihm Sorgen bereitet. Er möchte sie zu einem Geschäftsabschluss bewegen, weiß aber nicht wie. Eine schöne Gelegenheit für Gitta Zeit mit ihrem Bertilieb zu verbringen.

 

Das „LTB 583 - Die Nautilus kehrt zurück“ erscheint am 2. April im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.