LTB Spezial 117 - Ab in den Garten

news spezial 117

 

In Entenhausen kehrt der Frühling ein. Und was gibt es Schöneres, als im Garten zu werkeln, wenn sich das Grün wieder ausbreitet?


Urlaub im eigenen Garten zu machen ist doch etwas Wunderbares…wenn man es freiwillig macht und nicht wie Donald aus der Not heraus. Pleite wie immer, bleibt ihm nämlich keine andere Wahl. Daisy macht sich das zu Nutze und gibt ihm ihre Begonien in Pflege. Als Dussel das mitbekommt, kommt ihm die Idee ein Pflanzenhotel zu eröffnen. Eigentlich keine schlechte Idee…

Herbst und Winter sind nicht nur unangenehm kalt, sondern auch kostenintensiver. Onkel Dagobert muss mehr für Licht und somit Strom bezahlen und hat horrende Heizkosten. Wäre es da nicht um einiges besser, es wäre einfach immer Sommer? Um dies zu erreichen, bestellt sich Onkel Dagobert den Erfinder Daniel Düsentrieb ein.

Supergoof hat es manchmal nicht leicht. Geht ihm die Energie seiner Nüsse aus und hat er keine mehr dabei, muss er zu Fuß nach Hause laufen. Als dies wieder einmal der Fall ist, trifft Goofy der Schlag, als er nach Hause kommt. Maxi Smart hat sich selbst eingeladen und ist dabei seinen Garten zu säubern. Dabei ist leider auch der Strauch mit den Supernüssen in der Komposttonne gelandet und schon von der Müllabfuhr abgeholt worden. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.


Das „LTB Spezial 117 - Ab in den Garten“ erscheint am 19. März im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.