LTB Ostern 16 - Frohe Ostern

news ostern 16

 

Und schon wieder steht Ostern vor der Tür. Spätestens wenn Donald im Hasenkostüm mit Eierkörbchen über die Wiese gelaufen kommt, ist allen klar: das neue LTB Ostern ist da!


Donald zeigt sich als Pflanzenspezialist und scheint eine neue Berufung gefunden zu haben, die er sogleich zum Beruf macht. Dem nicht genug, entdeckt er die bisher völlig unbekannte „Schnüff-Schnuff-Pflanze“. Diese hat die Eigenschaft sämtliche Gerüche zu neutralisieren. Er scheint eine Goldgrube gefunden zu haben: seine Züchtungen dieser Gattung verkaufen sich wie warme Brötchen.

Dagobert leidet an Hexenschuss. Als er auf Primus trifft, der das gleiche Leiden hat, kommen sie auf die Idee, die Bewohner der Insel Nimmermüd zu besuchen. Diesen sagt man nämlich nach, dass sie nie an irgendwelchen Zipperlein zu leiden haben. Vielleicht finden die beiden dort eine Lösung?

Franz hat von seinem Freund, dem Gastrosophen Professor Sakusi die Nachricht erhalten, dass dieser auf eine Reise zu einer Insel aufgebrochen ist und wenn er nach acht Tagen nichts von sich hören lässt, etwas passiert sein muss. Nach acht Tagen bricht Franz zur Rettung des Freundes auf. Voller Energie und Tatendrang.


„LTB Ostern 16 - Frohe Ostern“ ist ab dem 20. Februar überall im Handel erhältlich.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.