Weiter geht es mit dem siebten Band der Entenhausener Stars. Diesmal steht Onkel Dagobert im Mittelpunkt!
Onkel Dagobert ist aktuell der Liebling der Presse. Als "König des alten und neuen Jahrtausends" haben sie nur Lob für den Geschäftsmann. Eine logische Folge davon ist eine TV-Dokumentation über ihn. Die größte Überraschung ist, dass die Zuschauer seine knausrige und griesgrämige Art so toll finden, dass sie dieses Verhalten fleißig nachahmen. Selbst sein Kleidungsstil wird kopiert und seine Sparsamkeit. Leider hat das für die Wirtschaft keine guten Auswirkungen…
Gustav fühlt sich von Onkel Dagobert gegenüber Donald benachteiligt. Nie vertraut er ihm etwas Wichtiges an. Alles wird Donald übertragen. Onkel Dagobert ist von Gustavs Unbeständigkeit verunsichert und fordert von ihm ein geregeltes Leben. Nicht schlecht schauen alle, als Gustav sogar mit einer festen Partnerin aufläuft. Dass diese Gundel Gaukeley ist, erkennt nicht mal Gustav, da sich diese perfekt durch einen Zauber getarnt hat. Gustav jedenfalls wirkt so nun beständig und Gundel hat endlich ein Ticket in den Geldspeicher.
Onkel Dagobert fällt fast in Ohnmacht: eines Morgens hat sich alles Geld im Geldspeicher in Falschgeld verwandelt. Wie konnte das passieren und was kann man dagegen tun? Natürlich muss Daniel Düsentrieb vor Ort kommen, um die Lage zu begutachten. Hat der Ingenieur eine rettende Lösung für diese Ausnahmesituation?
Die „LTB Entenhausen Stars 7 - Dagobert Duck“ erscheint am 6. Februar im Handel.