LTB Winter 6 - Wintergeschichten

news LTB Winter 6 - Wintergeschichten


Elf winterliche Geschichten versüßen uns die gemütliche Zeit nach den Feiertagen. Perfekt für winterliche und gemütliche Kuschelstimmung. Viel Spaß!


Eine fiese Erkältung fesselt Goofy ans Bett. Umso mehr freut er sich über Mickys Angebot, ihn bei seinem Job als Briefträger in Fröstelfels zu vertreten. Doch Micky wäre nicht Micky, wenn es beim Briefe austragen bleiben würde. Kaum angekommen, setzt er schon einen Gauner fest. Natürlich entgeht dem geübten Detektiv nicht, dass sich Sabotageakte in seinem Umfeld unnatürlich häufen. Welches Geheimnis verbirgt sich nur in Fröstelfels?

Onkel Dagobert kocht vor Wurt. Der Emporkömmling Klever hat es tatsächlich gewagt, in dem mondänen Wintersportort Sankt Stiesel ein Luxushotel zu eröffnen. Und dies quasi direkt neben seinem eignen. Das bleibt natürlich nicht ohne Folgen. Die Gäste verteilen sich auf die beiden Hotels und das beschert Onkel Dagobert massive Umsatzeinbußen. Kurze Besserung bringt ein von Daniel Düsentrieb erfundener Transferbus für Onkel Dagoberts Gäste…allerdings nur kurz, denn Klever ist auch einfallsreich.

Urlaub im Schnee - das war Goofys Wunsch. Micky organisiert daraufhin ein Überraschungsziel: Yorkburg, ein kleines verschlafenes Örtchen nahe der kanadischen Grenze, am Fuße des Mount Sinistro. Auch der Zeitpunkt ist gut gewählt, denn Micky und Goofy kommen gerade rechtzeitig zur 25-Jahrfeier der Erstbesteigung der hohen und von Stürmen umpeitschten Bergspitze, die die Saskatchewan-Indianer für den Wohnsitz der Windgeister hielten.
Wie überall auf der Welt, hat Micky auch hier einen sehr guten alten Freund vor Ort, der genau wie auch ein anderer uns Bekannter anderenorts, für Recht und Ordnung zuständig ist: Sheriff Drescher.


Das „LTB Winter 6 - Wintergeschichten“ erscheint am 9. Januar im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.