LTB 580 - Wer war's?

news ltb 580

 

Das neue Lustige Taschenbuch 580 ist gefüllt mit 11 rätselhaften Geschichten. Spannende Unterhaltung vor Kamin oder Heizung ist garantiert!


Die Ducks und Freunde finden sich vor dem Schloss Neuschwanstein in Bayern ein. Eine rätselhafte Einladung hat sie hier zusammengeführt. Ein Brief mit der Aufforderung herauszufinden, wer sie eingeladen hat und warum findet sich auf einem Tisch in der Eingangshalle. Die Motivation ist nicht allzu hoch, doch als der Glückszehner von Onkel Dagobert verschwindet, weiß er seine Begleiter zu motivieren, dem Rätsel auf den Grund zu gehen.

Ungewöhnliche Umstände führen Daisy zum Geldspeicher. Fräulein Rita Rührig empfängt die beschleifte Entendame und führt sie direkt zu ihrem Chef. Onkel Dagobert ist eine Gitarre auf den Kopf gefallen beim Versuch einen Raum voller Gerümpel aufzuräumen. Da Daisy eine Expertin in Sachen Aufräumen ist, erhofft sich Onkel Dagobert Hilfe in diesem Fall. Beim Begutachten der angesammelten Erinnerungsstücke, versinkt Onkel Dagobert selbstredend in Erinnerungen.

Ausgerechnet Gitte und Kuno hat Onkel Dagobert damit beauftragt, Schätze zweiter Ordnung für ihn zu finden. Natürlich in dem Gedanken, die beiden irgendwo auf der Welt weit weg von ihm zu wissen. Doch dummerweise beschäftigen sich die beiden lieber ausführlich mit Recherche im Archiv des Geldspeichers. Als sich dann offenbar doch etwas Erstrebenswertes findet, schickt Onkel Dagobert die beiden mit einem abenteuerlichen Gefährt – ganz nach alter Manier – auf die Suche danach. Natürlich nicht, ohne die Aufmerksamkeit von Klaas Klever und seinem Schatten Anwantzer zu erwecken.

 

Das „LTB 580 - Wer war's?“ erscheint am 9. Januar im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.