NEWS: LTB Classic Edition 20

news classic 20

Alles Gute hat irgendwann ein Ende. Hier kommt der abschließende Band 20 mit Geschichten aus der Schatzkiste von Carl Barks!


Onkel Dagoberts Sicherheitsbedürfnis treibt manchmal seltsame Blüten. Anderseits ist seine Angst nicht ganz unbegründet. Als Professor Eierkopf in Entenhausen seinen eisernen Riesen in Form eines steuerbaren Roboters präsentiert, scheinen diesem gegenüber all seine Schutzmaßnahmen nutzlos. Den gleichen Gedanken haben die Panzerknacker, die sich nicht lange Zeit lassen, das Monstrum zu kapern.

Wer hätte gedacht, dass ein Zeitungsbericht über Onkel Dagoberts Werdegang solche Wellen schlägt? Seine Vergangenheit holt ihn dadurch nämlich im wahrsten Sinne des Wortes ein. Shandy Schofel wird dadurch nämlich an einen alten Schuldschein erinnert, der Onkel Dagobert ganz schon in Bedrängnis bringt.

Die neue Panzertür zu Onkel Dagoberts Geldspeicher öffnet sich seit neustem nicht mehr per Kombination, sondern wenn man ihr „Gold und Silber lieb ich sehr“ auf einer bestimmten Flöte vorspielt. Was vermeintlich als eine Verbesserung wirkt, bringt große Probleme mit sich, als Onkel Dagobert eben diese Flöte abhandenkommt und noch dazu in den falschen Händen landet.


Die „LTB Classic Edition 20“ erscheint am 18. August überall im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.