LTB 562 - 19.999 Meilen unter dem Meer

news ltb 562

19.999 Meilen unter dem Meer…erinnert uns doch an…?! Und genauso spannend geht es in diesem sommerlichen Lustigen Taschenbuch auch zu. Gute Unterhaltung.


Donald ist abends mit Freunden in der Kieferngasse unterwegs. Als sich die Wege trennen und Donald sich auf den Heimweg macht, ruft Dussel zu später Stunde an und faselt wirr von Vampiren aus einer anderen Dimension, die in dieser Gegend gesichtet worden sein sollen. Natürlich nimmt Donald so etwas nicht ernst und beendet das Gespräch. Als wäre das nicht alles schon seltsam genug, werden Donalds Schlüssel von einem Fuchs gestohlen. Eine verrückte Jagd – nicht nur nach den Schlüsseln - beginnt.

Die Hilfsorganisation für hiesiges Wurzelgemüse ohnegleichen ist bestürzt: Die Muffelrübe steht kurz vor dem Aussterben. Ein letztes Exemplar wird in einer abgeschiedenen Gegend lokalisiert. Eine Rettungsmission wird gestartet, die ausgerechnet das Revier von Habakuk zum Ziel hat.

Donald ist genervt: draußen regnet es Bindfäden und drinnen hat man einfach keine Ruhe. Er würde so gerne einfach auf dem Sofa ruhen…wenn es denn Ruhe gäbe. Tick, Trick und Track allerdings lieben den hohen Geräuschpegel. Ganz besonders beim Zocken. Eine wilde Diskussion beginnt, bei der die Drillinge nicht die schlechtesten Argumente auf den Tisch legen.


Das „LTB 562 - 19.999 Meilen unter dem Meer“ erscheint am 16. August im Handel.

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.