LTB Spezial 107 - Die Wikinger kommen!

news spezial 107

Ein kampflustiges LTB mit 15 antiken Geschichten. Rüstung angelegt und gute Unterhaltung.


Nicht immer sind die Erfindungen von Daniel Düsentrieb positiver Natur. Hier und da geht dann doch auch mal etwas schief oder nimmt unkontrollierte Verläufe. Wie im aktuellen Fall, in dem des Ingenieurs neuste Erfindung einen waschechten Wikinger in das heutige Entenhausen versetzt. Das Chaos ist quasi vorprogrammiert.

Wir schreiben das 9. Jahrhundert, die Zeit der Wikinger. Dagobrin ist von seinen beiden Neffen Donkalf und Gustav Urik schwer enttäuscht. Ihnen ist bisher kein einziger Raubzug geglückt. Donkalf erklärt er, dass ihm bis zu einem solchen die Heirat mit Deysella untersagt ist. Und plötzlich ist ausreichend Motivation im Raum, um einen Wettstreit zwischen den Vettern entstehen zu lassen, die bisher eher wenig motiviert gewesen waren.

In dem kleinen Dorf Friedhaven leben sehr ungewöhnliche Wikinger. Hier herrscht Frieden und Krieg und Kampf stehen hier nicht auf der Tagesordnung. Doch mit dem friedlichen Dasein ist es schnell vorbei, als der König der Wikinger „Knut der Kühne“ seinen Tribut einfordert. Da die Friedhavener nicht rauben, haben sie schließlich auch nichts. Also wird überlegt, wer rauben gehen soll, damit das Schutzgeld bezahlt werden kann.


Das „LTB Spezial 107 - Die Wikinger kommen!“ erscheint am 1. Juli im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.