NEWS: LTB Wandern 1

news wandern 1

Auf geht’s! Rucksack gepackt und festes Schuhwerk an. Bitte nicht ausreichend Lesestoff für die Pausen vergessen!


Dass seine Verlobte Daisy die Wanderer bewundert, die den sich über 500 km erstreckenden Erpelweg gehen, ist Donald ziemlich genervt. Er selbst liegt im Freien lieber auf eine Picknickdecke, lässt sich in einem unbedachten Moment aber dazu hinreißen vor Daisy zu sagen, dass auch er diesen Weg gehen wird.

Micky und Goofy fahren zu einer alten Hütte im Wald, die Goofys Onkel gehört hatte, der von Beruf Erfinder war. Vor Ort finden die beiden in einem Schuppen ein altes Flugzeug. Micky, der den Flugschein besitzt, möchte das Schmuckstück natürlich gleich ausprobieren. Die beiden betanken das Fluggerät mit dem vom Onkel von Goofy erfundenen Dimensions-Minus-Treibstoff. Was die zwei nicht wissen ist, dass dieser Treibstoff Fahrzeuge nebst Inhalt verkleinert. Ein ungeahntes Abenteuer beginnt.

Im Jammertal verirren sich jährlich etliche Touristen. Damit ist das Forstamt völlig überfordert, da ihnen das Personal für die Suche fehlt. Folglich wird ein Wettbewerb ausgeschrieben: jemand soll einen Roboter zum Aufspüren erfinden. Ein Wettstreit zwischen Onkel Dagobert und Klaas Klever entbrennt!


Das „LTB Wandern 1“ erscheint am 31. Mai im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.