LTB Enten-Edition 74 – Ich erfinde alles!

news ente 74

Daniel Düsentrieb ist eine Koryphäe in Entenhausen. Wenn etwas nahezu unmöglich scheint, ist er die Anlaufstelle. Wenn es eine Lösung gibt, der Herr Ingenieur hat sie ganz gewiss.


Wenn das mal keine geniale Idee ist? Daniel Düsentrieb möchte die Bürger Entenhausens in den gleichen Genuss bringen, wie sich selbst. Um diese zu entlasten konstruiert er massenweise Abbilder seines Helferleins. Allerdings werden die kleinen Helfer nicht so behandelt, wie er das gerne sehen würde.

Donald ist damit beauftragt, das Abwehrsystem des Geldspeichers zu überwachen. Als er einschläft und dieses aus versehen aktiviert, ist sein Onkel Dagobert im Tresorraum gefangen. Donald gelingt die Flucht nach außen mehr durch einen Zufall und mit Hilfe des Konstrukteurs Daniel Düsentrieb. Lösen kann er das Problem aber nicht, also muss Donalds Superheldenego Phantomias aushelfen.

Daniel Düsentrieb hat eine ideenlose Phase. Nichts will ihm einfallen. So etwas gab es noch nie. Das macht nicht nur ihm selbst zu schaffen, sondern auch Onkel Dagobert, der ja gerne mit den Erfindungen des Ingenieurs Geld verdient. Ob Primus von Quack Abhilfe schaffen kann?


Die „LTB Enten-Edition 74 – Ich erfinde alles!“ erscheint am 6. Mai im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.