LTB Spezial 106 – Der Berg ruft!

news spezial 106

Das Abenteuer kann kommen! Endlich ist es wieder Zeit für Ausflüge in die Natur. Aber bitte das Absichern nicht vergessen.
 

Dussels neuste Geschäftsidee ist eine Verkaufshütte auf dem Schanzenkogel. Hier möchte er – natürlich mit Hilfe seines Vetters Donald – hungrige Skifahrer bewirten. Donald macht sich allerdings hauptsächlich aufgrund der unsicheren Konstruktion der Hütte Sorgen. Und natürlich bringt das zusätzliche Gewicht des gefallenen Neuschnees dann alles andere als Sicherheit.

Donald und Tick, Trick und Track begleiten Dora, die im Auftrag von Onkel Dagobert einen Fernsehturm in den Alpen errichten soll. Bei Doras Großvater werden sie eingeschneit und der Aufenthalt verlängert sich zwangsweise. Diese Zeit nutzt der Opa von Dora, um den Kindern die Berge und die Natur darum zu erklären. Aufgrund verzwickter Hintergründe halten sich zeitgleich ausgerechnet die Panzerknacker in der gleichen Region auf. Was die da wohl vorhaben?
    
Onkel Dagobert hat sich beim tauchen in seinem Geldspeicher an „falschem Gold“ verletzt. Donald hat die Idee, dass sein Onkel künftig doch in feinstem Goldsand baden soll, damit solche Unfälle nicht mehr passieren können. Dass er damit einen Wettstreit lostritt, hätte Donald sicher nicht gedacht.


Das „LTB Spezial 106 – Der Berg ruft!“ erscheint am 5. Mai im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.