LTB Ultimate 44 - Phantomias - Die Chronik eines Superhelden

news ultimate 44

Es geht weiter mit 11 heldenhaften Geschichten. Spannung pur, auf den Spuren des nächtlichen Wächters der Straßen von Entenhausen.


Das war eher keine gute Idee, auf die Donald und die Kinder ihren Onkel Dagobert gebracht haben: inspiriert von seinen Neffen versucht der Geschäftsmann mit dem Weihnachtsmann als Werbefigur den Verkauf seiner Produkte anzukurbeln. Genau das Gegenteil ist das Ergebnis. Entenhausen ist empört und boykottiert die Duck’schen Geschäfte. Da dies irgendwie nicht ausreicht, um umzulenken, schreitet letztlich Phantomias überzeugend ein.
    
Da Donald als Phantomias zufällig die Entführung des Schoßhundes eine Emirs vereitelt, gerät er in große Probleme. Der Emir ernennt ihn zum Hundesitter und kettet sein Tierchen mit einem nicht zu öffnenden Schloss und einer unzertrennbaren Leine an das Handgelenkt des Helden. Wie soll Donald erklären, dass er diesen Hund plötzlich an der Hand befestigt hat?

Ein Kronzeuge soll gegen eine Mafiabande aussagen. Sein Schutz wird durch die Behörden aber eher laienhaft realisiert. Als der Mutige Aussagewillige dann tatsächlich von der Mafia entführt wird, muss Phantomias dem Wahnsinn ein Ende setzen.


Das „LTB Ultimate 44“ erscheint am 18. März im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.