LTB 556 – Das Geheimnis des Geldspeichers

news 556

Der Geldspeicher ist ein kleines Universum für sich. Gerechtfertigt also, dass dieses LTB nicht nur nach ihm benannt wurde, sondern auch noch eine 72seitige Geschichte über seine Geheimnisse enthält!


Entenhausens Wachsfigurenkabinett feiert Wiedereröffnung. Natürlich ist die Presse vor Ort und macht mit dem Museumswärter Donald einen ersten Rundgang. Doch oh Schreck: eine der neuen Wachsfiguren ist verschwunden. Der Leiter des Kabinetts, beendet voller Panik die Führung und verdonnert Donald dazu diese umgehend wiederzubeschaffen. Schließlich ist ihm als Wächter diese Figur offensichtlich abhandengekommen.

Kater Karlo ändert sich offenbar nie. Den Richter seiner aktuellen Verhandlung bringt das offenbar zur Weißglut. Da der Richter kein angemessenes Strafmaß für einen so unbelehrbaren Schurken zu finden vermag, überlegt er Kater Karlo in eine Strafkolonie auf dem Saturn zu schicken. Das scheint Kater Karlo mehr als ungelegen zu kommen, da der Saturn ja so weit weg ist. Er beginnt ein Plädoyer in eigener Sache: wird dies den Richter umstimmen?

Primus von Quack macht „wissenschaftliche Beobachtungen“ im Supermarkt. Ihm fällt auf, dass die Kunden dazu neigen, Waren nicht aus der ersten Reihe des Gefrierfachs zu nehmen, aus Angst, die Lebensmittel könnten nicht ausreichend gekühlt sein. So fallen ihm teils abenteuerliche Methoden der Kunden auf, die das Personal eher nicht so witzig findet. Auch die Handhabung der der Einkaufswagen scheint eine wissenschaftliche Begutachtung wert zu sein. Wir sind gespannt auf das Resümee.


Das „LTB 556 – Das Geheimnis des Geldspeichers“ erscheint am 01. März im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.