NEWS: LTB Classic Edition 17

news classic 17

Die Classic Edition 17 ist da! Dieses Mal mit 41 Geschichten von Carl Barks.


Donald scheint seine Begabung gefunden zu haben. Als Hundefänger macht ihm keiner was vor. Schon gar nicht die freilaufenden Hunde Entenhausens. Mit Leichtigkeit überlistet er jeden noch schon schlauen Kläffer und fängt so einen nach dem anderen. Doch als das Fähnlein Fieselschweif seinen Spürhund in den Wettstreit mit dem Hund eines anderen Fähnleins schickt, ändert sich das schlagartig.

Das Betteln der Kinder am Rosenmontag ist in Entenhausen zum Ärgernis geworden. Der Stadtrat tagt und sucht nach einer Lösung, ohne den Kindern den Spaß an der Fastnacht gänzlich zu nehmen. Dieses Jahr ist Donald vorbereitet und richtet dutzende Tütchen mit Süßigkeiten für die Horden von Kindern, die jedes Jahr die Häuser belagern. Doch dieses Mal ist alles anders. Nur ein einzelner Junge klingelt und die Hexen scheinen dieses Jahr zu fliegen, statt von Tür zu Tür zu gehen.

Während Daniel Düsentrieb mit seinem Karren versucht Erfindungen an den Mann zu bringen, wird er Zeuge einer Katastrophe: Ein Filmteam dreht eine Szene mit einem riesigen Roboter, als dieser außer Kontrolle gerät und sich selbstständig macht. Der Ingenieur versucht sich sofort daran, eine Fernsteuerung zu bauen, um den Koloss aufzuhalten.


Das „LTB Classic Edition 17“ erscheint am 17. Februar im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.