LTB Fantasy Entenhausen 1

news fantasy entenhausen 1

 

Jetzt wird es spannend. Die neue Reihe Fantasy Entenhausen ist gefüllt mit fantastischen Geschichten.


Ganz schön unheimlich: Über ein Portal werden Tick, Trick und Track und ihr Onkel Donald in die wundersame Welt der Grieks gebracht. Dort angekommen wird ihnen eröffnet, dass sie gegen die dortigen Bösewichte namens Kletogoten kämpfen sollen. Ein seltsamer Zauberer mit dem Namen Adoloszensius gibt ihnen als einzige Waffe magische Pflanzensamen zur Hand.

Da der Burgherr Dagobert McDuck ständig von Plünderern bedroht wird, beschließt er sein Hab und Gut an einen sicheren Ort zu verlagern. Mit dem Transport beauftragt er die Ritter Donald und Dussel. Wie unbedacht, denn etwas woran Dussel beteiligt ist, kann unmöglich gut ausgehen.

Das mittelalterliche Entenhausen weist deutliche Parallelen zur Gegenwart auf. Auch hier, wird Majestät Dagobert der Erste von einer Hexe namens Gundel bedroht. Diese will seine erste selbst verdiente Münze stehlen. Ein Ritter soll das Hexenproblem aus der Welt schaffen. Dieser Ritter wird überraschenderweise eine Ritterin namens Daisy, die einen Knappen namens Donald wählt.


Die „LTB Fantasy Entenhausen 1“ erscheint am 10. Februar im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.