LTB Ultimate 43 - Phantomias - Die Chronik eines Superhelden

news ltb ultimate 43

Hier kommt die erste Ausgabe der Phantomias-Reihe im neuen Jahr 2022. Die Ausgabe 43 enthält 11 heldenhafte Geschichten.

    
Phantomias hat gerade einfach kein Glück, um nicht zu sagen sogar Pech. Nicht nur taucht ein neuer Bösewicht in Entenhausen auf, der keinerlei Respekt gegenüber dem Superhelden hat und nach seinen Schwachpunkten sucht, auch seine Ausrüstung - eigentlich gerade generalüberholt - versagt ihren Dienst. Als dann noch einige Einbrüche in Entenhausen glücken ist unser Held nicht nur moralisch, sondern auch vom Ansehen in der Gesellschaft, ganz tief gesunken.

Nachdem Tick, Trick und Track von zwei echt bösen Buben gemobbt worden sind, beschließen sie sowas künftig grundsätzlich zu verhindern. Also machen sie es ihrem Vorbild nach und werden Superhelden in Kleinformat. Dieter Düsentrieb unterstützt die drei hilfreich.

Phantomias macht nicht nur Polizeiarbeit, nein er unterstützt auch diejenigen, die Hilfe benötigen. Sei es ein Seniorenwohnheim, das eine Theateraufführung mit ihm in der Hauptrolle durchführen will, oder eine alte Dame, die früher Sängerin war und einen großen unerfüllten Wunsch hat. Dies alles unter einen Hut zu bringen, ist eine Herausforderung. Und dann sind da ja noch die Verbrechen, die niemals ruhen.
 

Das „LTB Ultimate 43“ erscheint am 14. Januar im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.