LTB 554 – Tag & Nacht im Einsatz

news ltb 554

Donald Duck – ein echter Teufelskerl! Augenscheinlich nur ein Faulenzer, doch hinter den Kulissen mutiert der genügsame Hängemattentester zum nächtlichen Superhelden!


Donald ist einfach ein Pechvogel. Da fing das Picknick mit Daisy und den Kindern so schön an und dann spielt das Wetter einen bösen Streich. Dem nicht genug, verweigert der sonst so treue 313 plötzlich auch noch den Dienst. Dass der Fußmarsch nach Hause Daisy nicht wirklich milde stimmt, liegt wohl nicht nur an ihrem temperamentvollen Wesen. Augenscheinlich ein Verlierer der Gute. Doch als Doktor Dark die Flucht aus dem Gefängnis gelingt, kann niemand Entenhausen vor dem Superbösewicht beschützen…außer Donald aka Phantomias.

Die Familie sitzt auf Omas Hof bei leckem Kuchen zusammen, als Ziege Billy eine Entdeckung macht. Von lautem Gemähe angelockt, schart sich Familie Duck um ein blauleuchtendes Kartoffelgroßes Objekt. Das Schlaue Buch der Drillinge klärt schnell auf: es handelt sich um einen „Fliegenden Bläuling“ – eine sehr seltene und schmackhafte Trüffelart. Onkel Dagobert hört schon die Kassen klingen. Da dieser Bläuling aber nicht ohne Grund „fliegend“ genannt wird, macht er sich mit der nächsten Windböe auf und davon. Eine Jagd durch den Schnee beginnt.

Onkel Dagobert und Baptist befinden sich wieder einmal unter magischem Beschuss durch Gundel Gaukeley, als ihr Angriff jäh unterbrochen wird. Der Hexenbesen verweigert den Dienst und die Erklärung folgt auf dem Fuß: der vorsitzende des Hohen Hexenrates erscheint und ermahnt Gundel. Sie vergisst aufgrund ihrer Besessenheit, den Glückstaler zu erobern, ihre Hexenpflichten. Aufgrund ignorierter Warnungen und Mahnungen werden Gundel ihre magischen Zaubermächte entzogen. Dagobert freut sich ein Loch in den Bauch. Arme Gundel…


Das „LTB 554 – Tag & Nacht im Einsatz“ erscheint am 28. Dezember im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.