LTB 553 - Wie alles begann

news ltb553

Gundel Gaukeley: Grund für so manche schlaflose Nacht im Geldspeicher. So finster die Hexe vom Fuße des Vesuvs auch ist…sie hat durchaus auch ihre charmanten Seiten.


Es hat über Nacht zentimeterhoch geschneit. Donalds inneres Kind ist hellauf begeistert. Während er der weißen Pracht frönt, indem er Schneemänner baut und direkt zum Schlittenfahren aufbricht, können die Drillinge nur den Kopf schütteln, über so viel Spieltrieb. Als jedoch ein lukrativer Job daraus resultiert, horchen auch die Kinder auf.

Entenhausen liegt unter einer dicken Schneedecke. Micky erkundet die Innenstadt und stolpert über Rudi Ross, der ein wenig verwirrt auf ihn wirkt. Auf dem Polizeirevier bei Kommissar Hunter, wirft ein Arzt einen Blick auf ihn, kann sich aber keinen Reim auf diesen Zustand machen. Schnell zeigt sich, dass Rudi nur der Anfang einer seltsamen Epidemie ist…

Donald strandet mit einem Boot auf einem einsamen Atoll mit einer seltsamen Bergspitze, die aussieht, wie eine Münze. Als diese dann auch noch seltsame Töne von sich gibt, ist der Gute mehr als verwundert. Zurück in Entenhausen berichtet er seinem Onkel Dagobert von dieser Entdeckung. Selbstverständlich weckt diese Neuigkeit sofort den Geschäftssinn des reichsten Mannes der Welt.


Das „LTB 553 - Wie alles begann ...“ erscheint am 7. Dezember im Handel.

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.