LTB 552 – 70 Jahre Panzerknacker

news ltb 552

70 Jahre und kein bisschen Müde! Die Panzerknacker starten Versuch um Versuch, die Spardose von Dagobert Duck zu schlachten.


Ein kleiner agiler Roboter, gefertigt von Daniel Düsentrieb, soll bei Dagobert Duck in die Lehre gehen, um ihm in der Zukunft ein hilfreicher Assistent zu werden. Kaum ist ein Vormittag vergangen, meint dieser jedoch schon alles besser zu wissen, als der Meister selbst. Prompt setzt in Onkel Dagobert vor die Tür, wo er ausgerechnet den Panzerknackern in die Hände fällt. Assistenten sind zum assistieren da und kennen keine Moral. Wer hätte das gedacht?

Dagobert Duck sonnt sich im Beifall seiner Kollegen im Milliardärsclub: als erster seiner Gattung hat er eine Einladung zum Weltwirtschaftskongress erhalten. Auch wenn dieses Unterfangen mit Kosten verbunden ist, kann Onkel Dagobert aus Prestigegründen nicht ablehnen. Was ihm jedoch fehlt, ist ein Bodyguard. Natürlich muss Donald herhalten, schließlich gibt es diese Dienstleistung nirgends günstiger. Ob Donald dieser Verantwortung gewachsen ist?

Katzen sind schon manchmal unergründlich in ihrem Tun. Schnurri folgt Donald auf seiner nächtlichen Tour als Phantomias und gerät in die Tasche der Superwaffen und Ausstattungen des Helden. Wie sich so etwas auswirken kann, müssen die Panzerknacker schmerzhaft erfahren.


Das „LTB 552 – 70 Jahre Panzerknacker“ erscheint am 9. November im Handel.

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.