LTB Nikolaus 1 - Nikolausgeschichten

news nikolaus 1

Ho ho ho! Der Nikolaus kommt nun auch nach Entenhausen. Viel Spaß und guter Unterhaltung mit 13 weihnachtlichen Geschichten.


Manchmal muss man investieren um Gewinn zu machen. Streng nach diesem Motto handelt Onkel Dagobert äußerst untypisch und schenkt einem Geschäftspartner ein teures Auto. Natürlich spielt nicht der weihnachtliche Gedanke des Schenkens die Hauptrolle, sondern die Fabrik des Beschenkten, die sich der gute Dagobert Duck dadurch erhofft günstig erwerben zu können.

Das jährliche Weihnachtsfest bei Micky findet statt und wie jedes Jahr hofft Micky, dass Goofy mit seiner Zerstreutheit nicht wieder Unruhe in die Sache bringt. Irgendwie ist Goofy nie bei der Sache bzw. beim Weihnachtsfest. Doch dieses Jahr hat sich Goofy fest vorgenommen, alles richtig zu machen. Kein wirklich leichtes Vorhaben für den guten Goofy. Aber er bemüht sich!

Donald verdingt sich als Weihnachtspostbote und geht voll und ganz in dieser Angelegenheit auf. Die Kinder schreiben Briefe an den Weihnachtsmann und Donald bringt diese zur Post. Doch am Heiligen Abend macht Donald eine schreckliche Entdeckung: ein Brief ist in seinem Auto liegen geblieben und das Postamt ist schon zu. Donald macht sich in dieser Konsequenz auf die Suche nach dem Weihnachtsmann, um den Brief doch noch zustellen zu können.


Das „LTB Nikolaus 1 - Nikolausgeschichten“ erscheint am 4. November im Handel.

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.