LTB Weihnachten 27 - Frohes Fest in Entenhausen

news weihnachten 27

Das weihnachtliche Fest naht mit großen Schritten. Stimmen wir uns ein, mit 13 festlichen Geschichten!


Als Tick, Trick und Track einen kleinen Jungen trösten wollen, staunen sie nicht schlecht, als dieser sich als waschechter Weihnachtself entpuppt. Zumindest ein ehemaliger, denn dieses Exemplar wurde offenbar aufgrund schwerwiegender Verfehlungen ins Exil geschickt. Die Drillinge wollen dem kleinen Gesellen unbedingt helfen, doch das gestaltet sich schwerer als gedacht.

Donald ist hochmotiviert seine Liste mit Weihnachtsvorbereitungen abzuarbeiten. Doch leider versuchen alle möglichen Leute ihn vor den eigenen Karren zu spannen. Das gestaltet das Erreichen der eigenen Ziele natürlich etwas schwierig. Kann sich Donald durchsetzen?

Ganz Entenhausen gibt sich den Weihnachtsvorbereitungen hin. Tick, Trick und Track verpacken ihre Geschenke für die Verwandtschaft im Baumhaus bei Dieter Düsentrieb. Dieser zeigt den Brüdern, was er für den Heiligen Abend vorbereitet hat: eine Zeitmaschine. Doch die Sache hat einen Haken: es fehlen drei Schrauben aus schallabsorbierendem Dunkelobsidian. Diese wünscht sich Dieter vom Weihnachtsmann. Ob diese Rechnung aufgeht?


Das „LTB Weihnachten 27“ erscheint am 3. November im Handel.

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.