LTB 551 – Gefahr für Micky

news ltb 551

Was ist denn mit Micky los? Sogar das Fähnlein Fieselschweif ist äußerst besorgt. Wer mehr erfahren möchte, muss reinlesen!


Micky ist von Alpträumen geplagt und in Folge dessen total durch den Wind. Sein Freund Kommissar Hunter hat die Idee, dass er Tick, Trick und Track bei einer detektivischen Prüfung helfen könnte, um Ablenkung zu finden. Doch das Ganze läuft leider völlig aus dem Ruder. Woher kommen nur diese immer wiederkehrenden Träume?

Dussel hat das kreative Schreiben für sich entdeckt. Als Vorlage für sein erstes Buch nimmt er seinen Vetter Donald. Seine Nacherzählungen beinhalten Missgeschicke, die Donald fast täglich widerfahren – allerdings in etwas überzogener Form. Seltsam wird es, als Dussels fiktive Geschichten plötzlich Realität werden.

Onkel Dagobert lässt eine Wellnessanlage für Milliardäre planen. Einzig das geeignete Bauland zu finden stellt noch eine Herausforderung dar. Als der leitende Architekt ein passendes ausmacht, gibt es gleich erneut Probleme: der aktuelle Besitzer – Luc Lecontraire – möchte nicht verkaufen. Dummerweise ein alter recht schwieriger Bekannter. Bedeutet das das Aus für das Wellnesshotel?


Das „LTB 551 – Gefahr für Micky“ erscheint am 12. Oktober im Handel.

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.