LTB Halloween 7 - Gruselgeschichten aus Entenhausen

news halloween 7

Ja ist denn schon wieder Gruselzeit? Definitiv! Viel Spaß mit 12 neuen Halloween-Geschichten aus Entenhausen!


Auf Reisen landen Micky und Goofy in einem kleinen Dorf, das im Schatten eines Schlosses liegt. Seltsamerweise sind die Straßen leer und die Fenster und Türen alle geschlossen. Die Einwohner haben Angst vor dem, was in dem Schloss so vor sich geht. Die Freude der Dörfler ist groß, als sie hören, dass sich Micky und Goofy das mal genauer ansehen wollen.

Professor Goofy Groffin hat es geschafft: im ist endlich die Umsetzung seiner Unsichtbarkeitsformel geglückt. Kaum eingenommen wird er vollständig unsichtbar. Anfänglich zu Schabernack aufgelegt, stellt er aber recht schnell fest, dass es auch von großem Nachteil sein kann, wenn man nicht gesehen wird.

Gundels Nichte Hexi kommt überraschend über die Schulferien zu Besuch. Eine Musterschülerin, deren Zeugnis sich sehen lassen kann. Sehr zur Freude der Tante. Doch leider ist die Note im Benehmen wie jedes Jahr dasselbe: eine glatte 6 wegen zu freundlichem Verhalten. Ein schlechtes Vorbild muss her und so besuchen die beiden Madame Mim. Ob das hilft?


Das „LTB Halloween 7“ erscheint am 24. September im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.