Auch in Entenhausen ist die Seriensucht auf den Sofas eingekehrt. Die Flimmerkiste läuft und läuft… Gut dass wir zur Abwechslung jetzt erst einmal etwas Gutes zum Lesen haben!
Die Fernsehshow von Don & Rosa gehen die wirklich interessanten Themen aus. Wie es der Zufall so will, ist Rosa die Nachbarin von Gustav Gans. Wenn sich aus dessen Glück mal kein spannendes Thema stricken lässt? Die Idee ist gut und kommt auch über Sendungen hinweg gut an. Doch dann wird Donald als Gegenpol eingeladen und scheint noch viel interessanter…
Die Umfrage, die die sympathischsten und vertrauenswürdigsten Geschäftsmänner Entenhausens bestimmt, ist für Onkel Dagobert ein glatter Schlag ins Gesicht. Er belegt tatsächlich den letzten Platz. Sein Plan: eine Imagekampagne zur Rettung seines Rufs. Er lässt einen Film drehen, in dem er sich spendabel und selbstlos präsentiert. Nur leider ist alles was er sagt vergessen, sobald die Kamera aus ist. Kann das gut gehen?
Die Panzerknacker sind wirklich ganz unten angekommen. Unter Kollegen traut ihnen keiner mehr etwas zu, weil sie einfach keinen Bruch auf die Reihe bekommen. Da kommt Opas Idee wie gerufen: er meldet die Jungs bei der Fernsehshow „M-Faktor“ an, einer Castingshow für Gauner. Interessanterweise ist unter den Juroren ein Maskierter, der immer wieder für die Panzerknacker stimmt. Wer steckt hinter dieser Maske?
Das „LTB Spezial 102 – TV-Entenhausen - Serienzeit!“ erscheint am 9. September im Handel.