LTB Enten-Edition 71 - Explosive Experimente

news ente 71

Wissenschaft ist Zauberei…oder so ähnlich. Jedenfalls trifft das in Entenhausen manchmal fast zu. Ein hochexplosives LTB.


Um vom Nordpol Bohrkerne aus dem ewigen Eis zu bergen und nach Entenhausen zu transportieren, schickt Onkel Dagobert seinen Neffen Donald und Primus von Quack. Letzterer ist freudig dabei, während Donald lieber in seiner Hängematte verweilen würde. Doch die Reise gestaltet sich äußerst interessant. Auf dem Weg zur Forschungsstation geraten die beiden in einen Schneesturm und verlieren das Bewusstsein. Als sie wieder zu sich kommen, befinden sie sich plötzlich in einem warmen und grünen Tal, das sich im Inneren eines Eisberges befindet.

Wenn man ein so umfangreiches Wissen sein Eigen nennen darf, wie Primus von Quack, bleiben die Neider nicht aus. Allen voran Professor Neidlinger, der schon den Neid im Namen trägt. Die Spitze eins solchen Problem ist es, wenn ein solcher Mensch alles daran setzt, um den Ziel seines Argwohns zu schaden. So will dieser Professor den Beweis gefunden haben, dass Primus die Grundschule niemals abgeschlossen hat und somit nie hätte studieren dürfen…

Primus von Quack sucht in Puerto Patalogico nach der Weide des Wissens. Quasi etwas Ähnliches wie die Bibliothek von Alexandria, nämlich eine Sammlung allen Wissens. Da sich die Suche mehr als schwierig gestaltet, freut sich Primus über die Begleitung durch Gustav, das Schoßkind des Glücks. Somit kann doch eigentlich nichts mehr schiefgehen. 


Die „LTB Enten-Edition 71 - Explosive Experimente“ erscheint am 6. August im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.