LTB Spezial 101 – Duck’n‘Roll

news spezial 101

Jetzt schwingt Entenhausen das Tanzbein. Den Leser erwarten 20 musikalische Episoden. Hitverdächtige Unterhaltung!


Donald soll gemeinsam mit Gero Ganter den Rapper Richie betreuen, der bei Onkel Dagobert unter Vertrag steht. Das bevorstehende – im Übrigen für seinen Blumenschmuck bekannte - Musikfestival von Hoppelhausen soll sein Sprungbrett zum Erfolg werden. Dummerweise ist Richie aber auf Blumen äußerst allergisch und auch sonst nicht wirklich leicht zu handhaben. Er geht nicht gern unter Menschen, ist allerdings dann trotzdem eingeschnappt, wenn ihn jemand nicht direkt erkennt.

Donald steht vor einem (bekannten) Problem. Seine Liquidität hat pünktlich zum Geburtstag der Drillinge ihren Tiefpunkt erreicht. Glücklicherweise gibt es ein Geschenk, über das sich die Kinder freuen würden, das nicht zu sehr ins Geld geht. Die Lieblingsgruppe von Tick, Trick und Track hat gerade ein neues Album released. Doch das Geschenk sorgt für unerwarteten Unmut im Hause Duck.

Kater Karlo hat mal wieder in Eigenregie seinen Gefängnisaufenthalt verkürzt. Auf der Flucht stolpert er zufällig über den Talentsucher Dieter Jonas Tschek, der in Karlo ein absolutes Stimmtalent sieht. Karlos bessere Hälfte Trudi sucht nach Möglichkeiten daraus Kapital zu schlagen, ohne dass Ihr Katerchen öffentlich auftreten muss. 


Das „LTB Spezial 101 – Duck’n‘Roll“ erscheint am 8. Juli im Handel.

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.