LTB Weltreise 3 – Afrika

news weltreise 3

In Band 3 der Weltreise-Reihe führt es die Entenhausener nach Afrika! Uns erwarten 14 abenteuerliche Reisebereichte vom heißen Kontinent.
 

Onkel Dagobert hat ein Ausstellungstück aus dem alten Ägypten gestiftet. Ein Talisman, der zwei Skarabäen darstellt. Die Überlieferung besagt, dass diese Käfer einst lebendig waren und alles, was sie berührten zu Gold verwandeln konnten. Bei einem Futterstreit sollen sie sich berührt haben und dann erstarrt sein. Durch eine kleine Unachtsamkeit, erweckt ausgerechnet Donald die beiden Käfer wieder zum Leben und Onkel Dagobert wittert seine Chance...

Donald begibt sich mit einem Kollegen im Auftrag des Entenhausener Kuriers nach Ägypten, um über einen sagenumwobenen Schrein zu berichten. Dieser soll sich in einem Tempel befinden, der sich als nahezu unauffindbar erweist. Als es den beiden Reisenden doch noch gelingt, ihn zu entdecken, wünschen sie sich jedoch, sie wären zuhause geblieben.

Micky und Indiana Goof suchen ein Geburtstagsgeschenk für Goofy und stolpern dabei zufällig über ein altes Schriftstück, das davon berichtet, dass ein Teil der Bibliothek von Alexandria vor der Vernichtung bewahrt wurde. Der Weg zu diesen Schätzen führt die zwei Abenteurer durch eine mit Fallen gespickte Pyramide.
 

Das „LTB Weltreise 3 – Afrika“ erscheint am 10. Juni 2021.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.