Diesmal ist es soweit…oder doch nicht? Gundel Gaukeley will herausbekommen haben, wer sich hinter der Geheimidentität des Rächers verbirgt. Man darf gespannt sein.
Donalds cleverer Schachzug vom Entenhausener Kurier zum Ausblick zu wechseln, hatte eigentlich nur etwas mit dem Gehalt zu tun. Es ergibt sich, dass er relativ rasch den Verleger kennenlernt und mit diesem ins Gespräch kommt, warum wohl in Entenhausen das Trinkwasser und der Fluss neuerdings so stark verschmutzt sind. Ferdinand Fabulant, so der Name des Verlagsinhabers, vermutet einen unterirdischen Vulkan als Ursache. Was dann folgt, zwingt Donald das Heldenkostüm anzulegen.
Musikgeschmäcker sind bekanntlich verschieden. Etwas unpraktisch ist, wenn die Liebsten alle andere Vorlieben haben, ja vielleicht sogar völlig gegensätzliche. Daisy liebt es klassisch, Donald eher laut und hart und Tick, Trick und Track stehen auf Pop. Merkwürdig wird es, als Daisys liebste Opernsängerin und dann der Gitarrist von Donalds Lieblingsmetallband bei Liveauftritten in einer Art Schleife gefangen sind und sich bis auf Knochen blamieren. Ein klarer Fall für Phantomias. Das kann nicht mit rechten Dingen zugehen.
Das Internet: Segen und Fluch der heutigen Zeit. Donald ist empört, als er bei Fetzbook böse Lästereien über Phantomias liest. Jemand stellt dort die Behauptungen auf, dass der Rächer selbst ein Krimineller wäre. Sogar die Presse nimmt dies für bare Münze und verbreitet diese Unterstellungen. Infolgedessen wird Phantomias sogar von der Polizei gesucht. Lässt sich das aufklären?
Das „LTB Ultimate 39“ erscheint am 14. Mai im Handel.