LTB Weltreise 2 – Nordamerika

news weltreise 2

Die Weltreise mit den Entenhausenern geht in die zweite Runde! Die nächsten 16 Geschichten spielen in Nordamerika. Gute Reise!


Als Onkel Dagobert einen Brief eines alten Weggefährten aus der Goldgräberzeit bekommt, der ihn um Hilfe bittet, erinnert sich der alte Goldgräber an die Zeit zurück. Damals hatte besagter Bekannter Onkel Dagoberts Leben und sein Gold gerettet und der wiederum ihm versprochen, eines Tages seine Schuld zu begleichen. Der Tag scheint gekommen, denn der McKay, so der Name des alten Bekannten, ist in Not und hofft auf Hilfe. Und auf geht die Reise mit samt der Familie an den Klondike.

Micky und Minnie machen sich auf den weiten Weg nach Las Megawatts. Minnie hat glücklicherweise eine Faceduck-Freundin in dieser Ecke, die eine Pension betreibt. Dort hat Minnie direkt zwei Zimmer mit Vollpension gebucht. Die gute Dame ist eine Verfechterin von Ökostrom und kämpft dafür, dass es in der Stadt, in der nie die Lichter ausgehen, doch einmal dunkel wird. Ob das wirklich ein Urlaub wird?

Gibt es Bigfoots wirklich? Die Ureinwohner Kanadas schwören darauf, doch gesehen hat man in der Neuzeit noch nie nachweisliche einen solchen. Grund genug für Indiana Goof gemeinsam mit Micky einer Sichtung nachzugehen und die gefundenen Spuren zu untersuchen.
 

Das „LTB Weltreise 2 – Nordamerika“ erscheint am 8. April 2021.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.