LTB Weltreise 1 – Europa

news weltreise 1

 

Auf geht’s auf Weltreise mit den Entenhausenern! Den Anfang macht Europa. Viel Spaß mit 14 spannenden Geschichten.>


Ausgerechnet in London, wo gerade Micky und Minnie ihren Urlaub auf einem Hausboot genießen, plant Plattnase seinen neusten Coup! Und da ein Zufall nicht reicht, zieht Plattnase auch noch direkt in ein Hausboot neben die beiden ein. Um keinen Verdacht aufkommen zu lassen, präsentiert sich Plattnase als perfekter Gentleman und Charmeur gegenüber Minnie. Trotz Minnies Einwänden, kann Micky natürlich das Schnüffeln nicht sein lassen und kommt dem Gauner so dann doch auf die Schliche. 

Perfekte Lage! Onkel Dagobert ist der neue Besitzer eines kleinen Hotels direkt neben dem Schiefen Turm von Pisa. Um die Kosten gering zu halten, kümmert er sich selbst um das Wohl der Gäste. Natürlich mit Unterstützung seiner Neffen Donald und Tick, Trick und Track. Das Hotel kann sich über einen regen Touristenzustrom freuen und erweist sich als wahre Goldgrube. Als Klaas Klever davon Wind bekommt, fasst er einen gemeinen Plan: sein Sekretär Anwantzer wird beauftragt den Schiefen Turm gerade zu richten, um dem Hotel die Attraktion zu nehmen.

Micky und Minnie haben Glück und gewinnen ein Wochenende im Schlosshotel Wahnstein. Direkt bei ihrer Ankunft machen sie die Bekanntschaft des seltsamen Milliardärs Gusto van Gulden, der offenbar ohne einen bestimmten Diamanten, den er sein Eigen nennt, nicht einschlafen kann. Außerdem ist eine auffallend hübsche junge Dame im Hotel zu Gast. Beide erregen Mickys Aufmerksamkeit. Jedoch will man das Wochenende genießen und nicht arbeiten, also begibt man sich auf die Schneepiste zum Snowboarden. Als Micky dann aber ein Missgeschick nach dem anderen widerfährt, glaubt selbst Minnie, dass das nicht mit rechten Dingen zugehen kann.
 

Das „LTB Weltreise 1 – Europa“ erscheint am 11. Februar.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.