LTB Enten-Edition 69 – Kein Weg zu weit!

news ente 69

Das Fähnlein Fieselschweif ist ein Vorbild für gutes Benehmen und rücksichtsvollen Umgang mit Mensch und Natur. Nehmen wir uns doch alle ein Beispiel an den höflichen Abenteurern!


Tick, Trick und Track nehmen für das Fähnlein Fieselschweif an einer Rate-Show teil. Der in Aussicht stehende Gewinn soll dem Fähnlein das Grundstück sichern, auf dem das Clubheim steht. Die drei Fieselschweiflinge nehmen die Sache sehr ernst und lernen Tag und Nacht, um sich weiterzubilden. Tatsächlich schaffen sie es ins Finale...doch dort geht es nicht wirklich fair zu.

Ausgerechnet Donald fungiert als Ausbilder beim Fähnlein Fieselschweif. Wie man hört uns staunt, möchte er seine ihm unterwiesene Truppe - zu der auch seine Neffen Tick, Trick und Track gehören - zurück zur Natur führen. Sehr zum Unmut der Kinder, führt Donald hier immer wieder die Eichhörnchen als Vorbild an. Um dies zu ändern, versuchen Tick, Trick und Track ihren Onkel mit einer Schocktherapie davon abzubringen. Dieser Plan läuft allerdings etwas aus dem Ruder.

Da Onkel Dagoberts Geldspeicher die Aussicht von Klaas Klever stört, fingiert dieser eine Instabilität dieses Bauwerks, um einen Abriss zu erwirken. Doch nicht mit Dagobert Duck: dieser baut einfach eine Pyramide über den alten Speicher, um absolute Stabilität zu erreichen. Ganz so hat sich das Klever nicht gedacht, weshalb er sich einen bösartigen Plan ausdenkt, der allerdings beide in eine scheinbar aussichtslose Lage versetzt.


Das „LTB Enten-Edition 69 – Kein Weg zu weit!“ erscheint am 5. Februar im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.