LTB Spezial 98 - Im Land der Pharaonen

news spezial 98

Ägypten ist mehr als Pyramiden. Die überlieferte Geschichte fasziniert bis heute Forscher und Interessierte. Kein Wunder, dass es sowohl Onkel Dagobert, als auch andere Entenhausener immer wieder dorthin verschlägt.


Donald bemüht sich so sehr bei seinem neuen Job im Erlebnispark Mitarbeiter des Monats zu werden. Schließlich winkt eine Ägyptenreise. Leider geht dieser Sieg an ihm vorbei. Immerhin wird sein Traum von der Reise ins ferne Land der Ägypter trotzdem war, wenn auch unter anderen Umständen. Wie immer vom Pech verfolgt, wünscht er sich jedoch bald, zuhause geblieben zu sein.

Professor Trockenstaub begibt sich mit Micky auf Erforschungsreise nach Ägypten. Die geheimnisvolle Pyramide des antiken Baumeisters Ap-Oka-Lypses war wohl in der Lage, sich temporär in Luft aufzulösen. Um herauszufinden, wie das möglich war, begeben sich die zwei tief ins Innere des unheimlichen Bauwerks.

Im alten Ägpyten plagt sich Do-n’hald mit der Herstellung von Papyrus. Natürlich unter strenger Aufsicht von seinem Onkel Da-gho. Dieser wittert das große Geschäft durch den Auftrag des Pharaos für die Erstellung von Einladungen für die nächste Feier. Doch wie immer zeigt sich: wer am Personal und Material spart, legt im Nachhinein drauf.


Das „LTB Spezial 98 - Im Land der Pharaonen“ erscheint am 7. Januar im Handel.

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.